mondsüchtiges Kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du kannst da nicht viel machen, als es einfach so hinzunehmen. Vermutlich wird es dann von alleine einfach besser, als wenn man immer wieder den Focus darauf legt. Mein Sohn hat eine Tic-Störung, die wir aber weitestgehend im Griff haben. Nur wenn es auf Vollmond draufzugeht, "tickt" er abends unimttelbar vor dem Einschlafen aus und schläft auch in der Nacht viel unruhiger mit Schreien und so. Das ist nervig und anstrengend. Ein Kinderarzt konnte da nicht helfen, auch nicht bei der Tic-Störung insgesamt. Ist ja auch nichts gefährliches, wenn Kinder mal ab und zu unruhiger schlafen als sonst.

ja, das der kinderarzt da nicht viel macht, außer mich für bescheuert zu erklären dachte ich mir schon. meine alternative wäre evtl der heilpraktiker. hast du das mal probiert oder in erwägung gezogen? aber ich weiß auch nicht, ob der ne lösung hat... weil heut geht es ihr sichtlich schlecht. sie ist total träge und grauzig. mal abwarten, obs diese nacht vorüber ist.

0
@ingrid88

Ganz davon abgesehen, dass ich selbst Heilpraktikerin bin (jetzt bekomme gleich wieder von einigen was auf den Kopf) und die Eltern meiner Patienten oft berichten, dass sich - egal, was die Hauptbeschwerde war - auch der Schlaf verbessert hat, habe ich auch bei meinem Sohn schon eine deutliche Verbesserung mit Homöopathie in Kombination mit Entspannungstechniken (er ist aber schon 7) erreicht. Aber der Vollmond macht ihn immer noch kirre. Auf jeden Fall wirst du beim Heilpraktiker in der Regel ernst genommen. Alles Gute!

0

meine tochter hatte das in dem alter auch - wir haben es auch auf den mond geschoben - schien aber zufall gewesen zu sein und nach einiger zeit hat es dann wie von selbst auch wieder aufgehört - mach dir nicht zu viel gedanken - ich hab mal gehört, dass der mensch nicht von den mondphasen abhängig sein soll, sondern das es da andere ursachen gibt

Danke. dann werd ich einen termin bei meinem heilpraktiker machen, und dann seh ich weiter. dir auch alles gute!

beim schlafen halb wach und halb schlafend

hallo ich bin 14 und ganz neu hier und will mal nach rat fragen… ich liege nachts oft halb wach halb schlafend im bett und kann überhaupt nicht mehr schlafen. ich träume in diesem .. zwischenzustand eine unglaubliche S C H EISSE. nein ich träume nicht richtig ich bin wach und weiss es ist nicht real, kann es aber nicht abschalten. ausser ich stehe auf. es ist schreklich und ich kann es auch einfach nicht richtig beschreiben. und ich wollte jetzt mal fragen ob es jemand kennt oder weiss was ich machen könnte????

danke an alle Antworten schon im vorraus :D

...zur Frage

Was ist ein Mondkalender?

...zur Frage

Kann Abends erst nach 1 bis 2 Stunden im Bett einschlafen und werde auch öffter in der Nacht wach was kann ich dagegen machen es nervt nämlich?

Lg

...zur Frage

MondKalender ; schnelleres Haarwachstum?

Hey Einige haben ja gesagt, dass wenn man sich nach dem MondKalender richtet und passend seine Haare schneidet, das sie dann schneller wachsen. Stimmt das? Eigentlich haben die Spitzen und die Kopfhaut keinen Zusammenhang oder? Falls das stimmt, ist es möglich, durch den MondKalender,ohne die Haare zuschneiden, sie schneller wachsen zulassen (würde es nicht gerne testen indem ich sie abschneide und außerdem bin ich gerade dabei die wachsen zulassen und dann bringe ich es jetzt, nachdem meine Spitzen geschnitten sind, es nicht übers Herz) ? Bitte nur ehrliche Antworten und keiner der einen auf Hokuspokus macht oder so Lg

...zur Frage

Ich mache an Vollmond seltsame Sachen...weiß jemand warum

Also: alles was ich hier jetzt schreibe habe ich von Freunden erzählt bekommen: Vollmondnachts: ich binsofort im Tiefschlaf. Ich benehme mich immer unterschiedlich, im Skilager habe ich mich sehr viel bewegt. Mein Arm ist die ganze Zeit vom Bett runter gerutscht und sie haben ihn wieder hochgeschoben. Immer und immer wieder. Dann habe ich seltsame Geräusche gemacht. Gewinselt. Sie haben mich gerüttelt und so aber ich bin nicht aufgewacht. Bei einer Freundin war es noch komischer: ich habe sofort geschlafen. Nachts habe ich wie verrückt gezittert und um mich geschlagen. Ich habe wieder gewinselt aber auch gejault wie ein Wolf(hat sie gesagt) ich bin vom Bett gefallen lag dann aber wieder neben ihr ich habe geknurrt und mich die ganze Zeit hin und her gerollt. Außerdem kann ich mir den Vollmond ewig lange betrachten. Jetzt meine Frage: werde ich verrückt oder so??? Ich bitte um ehrlich Antworten... Eure a.

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder hinbekommen?

Folgendes Problem: In den Ferien war ich immer bis 7 uhr morgens wach, hab bis ungefähr 15-16 uhr geschlafen. Montag hab ich wieder Schule und wollte fragen, wie ich meinen Schlafrhythmus wieder hinbekomme. Soll ich diese Nacht, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag, durchmachen, sodass ich Sonntag dann früh ins Bett kann? Oder wird mein Schlafrhythmus dadurch noch schlechter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?