Wie kann es sein, dass das Mondlicht auf dem Wasser unterbrochen ist?

3 Antworten

Mittlerweile ist das Ende des Jahres herangekommen, und du bist vermutlich nicht mehr an der Adria. Hinter deiner Beobachtung vermute ich aber Folgendes: Auch bei relativ ruhiger See (Windstille) gibt es gewisse "flache" Wellen an der Oberfläche. Die Meeresoberfläche ist also nie ein flacher, glatter Spiegel. Deshalb kann es zu Mehrfachspiegelungen kommen. Ich denke auch, dass du nicht einfach zwei Spiegelbilder des Mondes gesehen hast, sondern eine ganze Reihe davon, die sich zum Teil überlappten, aber auch mit einer größeren Lücke zwischen solchen Gruppen, hervorgerufen durch eine Welle mit recht großer Wellenlänge. Wenn du also nächstes Mal am Meer bist (muss nicht einmal unbedingt Adria sein ...), mach bitte ein paar Bilder, damit man sich das Phänomen genauer betrachten kann !

Unruhiges Wasser oder Steine. Ich tippe am ehesten auf Steine.

Vielleicht war dort eine Insel.

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bakterienblüte oder nur milchiges Wasser nach Neueinrichtung?

Hallo liebe Community, schon wieder eine neue Frage. Mein Wasser ist so milchig und wenn ich durch das Aquarium, also von links nach rechts schaue, sehe ich, das der Filter immer so was ähnliches wie eine Wolke weißes Zeug wegspült. Ist das eine Bakterienblüte und bringt es dann was, wenn man das Filtermaterial des neuen Filters in das Wasser eines älteren, eingelaufenen Beckens taucht und wieder einbaut?

Danke für Antworten, Complained(:

...zur Frage

ein Junge hat mich begrabscht...

Also, ich erzähle erst einmal, was passiert ist. Ich bin im Urlaub mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester. An jenem Tag waren die Wellen des Meeres zu hoch für meine Schwester, also ging ich mit ihr zum Pool unseres Hotels. Dort spielten wir gemeinsam, bis ein Junge kam, der kein deutsch sprach und meine Schwester ein bisschen so aus Spaß ärgerte, bis sie sauer wurde und aus dem Pool rausging. Ich blieb jedoch im Wasser und schwamm ein bisschen im tieferen Teil des Beckens, als der Junge kam und mich auch anfing zu ärgern. Dann aber tauchte er mich plötzlich unters Wasser und als ich wieder auftauchte war er direkt hinter mir. Er fing an mich überall zu begrabschen , aber durch das tiefe Wasser hatte ich keine Chance gegen ihn. Ich hatte solche Angst ,weil er mich immer wieder untertauchte , wenn ich mich wehrte. Ich schrie Stop ,aber er hörte nicht auf, bis er mich an meiner intimsten Stelle anfasste und ich ihm so einen Tritt gab, dass er plötzlich losließ.

Nun habe ich Angst ,wieder dorthin zu gehen , aber meinen Eltern traue ich mich halt nicht ,davon zu erzählen. Es ist mir zu peinlich (hier schreib ichs nur, weils eh anonym sozusagen ist). Ich habe mich auch schon gefragt ,ob denn keiner der Außenstehenden vom Pool das beobachtet hat , denn bei so etwas sollte man doch eingreifen. Ich kann nicht mehr ruhig schlafen und habe Angst, dadurch, dass es ja das selbe Hotel ist, ihm irgendwie wieder zu begegnen und es nur noch schlimmer wird. Was kann ich nur tun?

...zur Frage

Hilfe! Mein Pferd hat Kunststoff gefressen!

Hallo! Ich brauche DRINGEND hilfe! Gerade als ich rausgegangen bin um das Wasser unserer Pferde aufzufüllen sehe ich plötzlich wie sich meine Stute über die Kunststoff Regentonne hermacht. Sie hat sie umgeschmissen und wirklich ein ganz großes Teil der Tonne KOMPLETT zerkaut und runtergeschluckt. Ich mache mir jetzt totale sorgen da mein letztes Pferd an einer Kolik gestorben ist. Was soll ich tun? TA anrufen ?

...zur Frage

Warum kann man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen?

Ich mein', klar, man hat ja nicht mal die nötige Technik heutzutage, um mit Schallgeschwindigkeit zu reisen, also das ist glaub ich noch knapp so möglich, aber Lichtgeschwindigkeit wird nicht mal in Abertausenden Jahren möglich sein.

Dennoch wieso sollte man nicht schneller reisen können als das Licht?

Ich mein', nur weil es die schnellste bisher messbare Geschwindigkeit in der Natur ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man als nicht toppen kann, auch wenn man nur 1m/s schneller reist als Lichtgeschwindigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Woher haben Bojen im Wasser Strom?

Hallo, Ich bin grade an der Küste (Ostsee) und relativ weit vom Schuss, ca. 300 meter vom Festland entfernt (Hafeneinfahrt) ist eine Boje die relativ hell grün blinkt. Daher habe ich mich gefragt woher dieses Teil seinen Strom bezieht. Solar? Habe ich persönlich ausgeschlossen, da ich denke das man somit nicht genügend Energie aufbauen kann um ein so helles Licht zu betreiben. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?