Mondgrundstück kaufen/Sterne kaufen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht möglich. Es wurde von der IAU (Internationale Astronomie Union) beschlossen, dass niemand ein Stück von Planeten, Sternen, etc. besitzen darf.

Wenn du solche Angebote findest, ist das nicht sinnvoll, dies anzunehmen. Wenn du doch sowas annimmst kriegst du per Post eine Urkunde zugeschickt, die aber nichts Wert ist. Möglicherweise werden deine Daten auch auf dem Schwarzmarkt verkauft!

Schlimmer ist es wenn du Mondgestein im Internet kaufst. Denn es ist kein Mondgestein im Umlauf! Die schicken dir dann eine Urkunde mit einem Stein von der Erde. Wenn überhaupt.

LLG MImosa1

Es ist durchaus Gestein vom Mond im Umlauf. Es gibt meteoritisches Material, das auf der Erde gefunden wurde - und das eindeutig vom Mond stammt. Das wird z.B. auf "Meteoritenbörsen" angeboten, zwar sehr teuer, aber immerhin. Es gibt sogar einige Meteorite, die vom Mars stammen sollen.

0
@mineralixx

Es gibt Meteoriten, die vom Mars sind, die sind nur alle in Museen.

Ich habe die Seiten gemeint, die sagen, dass dies original-Apollo-Steine sind. Davon sind aber wie schon gesagt keine mehr im Umlauf.

0

danke für den stern!

0

das ist wirklich nur eine Gag. Weder ein Mondgrundstück noch der Namen eines Sternen sind öffentlich anerkannt. verschiednen Anbieten können den selben Stern bzw Mondgrundstück N mehrere Kunden verkaufen. der Name den man dem Stern gibt existiert nur auf dieser einen Urkunde und bei dieser einen Firma aber wird niemal von irgendeiner Behörde der iau Nasa usw anerkannt. alles nur Geldmacherei. man hat gar keine Rechte an dem angeblich gekauften objekt. wie auch diese Dinge gehören ja niemandem.

Genauso real wie aus der Asche Verstorbener "gepresste" Schmuckdiamanten! Einerseits ist die Gier nach Geld, andererseits die Dummheit und Gutgläubigkeit vieler Menschen grenzenlos.