Mond wie sichtbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MaBen123,

http://www.heavens-above.com/moon.aspx?lat=48.1351&lng=11.582&loc=M%c3%bcnchen&alt=515&tz=CET

wenn das Wetter mitspielt, solltest Du nächste Woche vom Schwarzwald aus den Mond eigentlich perfekt sehen können - er ist dann fast voll und entsprechend fast die ganze Nacht über am Himmel.

Im Moment kann es im Schwarzwald z.B. schon bedeckt sein, heute kommt ja die Regenfront rein, in Baden-Württemberg zeigt mir das Regenradar aktuelle schon Regengebiete. Ich nehem mal an, das ist der Grund, warum Du den Mond gestern in der Webcam sehen konntest, im Moment aber nicht (sofern Du zu passenden Zeiten reingeschaut hast, das ändert sich ja auch von Tag zu Tag... )

Grüße

Google "Aktueller Mondstand", neben dem aktuellen Mondstand kannst du auch ein beliebiges Datum und eine beliebige Zeit und einen beliebigen Ort eingeben. 

Mondkalender? Außerdem ist er an jedem Ort gleich sichtbar

Frag bei einwr Wetterstation nach oder bei leuten die sich damit auskennen

Danke erstmal für die schnelle Antwort. 

Kann ich da einfach anrufen und nachfragen ? 

Zb bei 

Meteomedia GmbH.

0

Naja mehr als nein sagen können sie nicht aber ich muss die ehröich sagen ich habs noch nie ausprobiert ;)))

0

Was möchtest Du wissen?