Mond heute Nacht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das ist ganz normal bei den mondphasen:-)

hier diese animation zeigt das:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/Lunarlibrationwith_phase2.gif


bei seiner bewegung um die sonne wird der mond mal völlig von der sonne angestrahlt (vollmond), manchmal nur halb (halbmond) und manchmal dann eben nicht:-)

manua79 07.03.2010, 13:15

Ja war vielleicht ne blöde Frage... ;-) Aber das der ganz und gar verschwunden ist, ist bisher völlig an uns vorübergegangen. Ich dachte, dass immer ein bißchen bleiben würde. Danke

0
Fragensteller93 07.03.2010, 13:17
@manua79

ja der mond is ja immer da;-)

wenn du mal genau suchst im himmel dann siehste auch noch die umrisse des mondes.

achte mal das nächste mal drauf^^

0

Was möchtest Du wissen?