monatsticket? Tages Ticket ge nach dü?

3 Antworten

Du brauchst eine Fahrkarte des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, und zwar der Preisstufe D. Eine Einzelfahrt kostet 15,30 €, eine 24-Stunden-Karte 29,10 €. Eine Monatskarte (Ticket 1000) kostet 185,30 €, lohnt sich also schon ab sieben Arbeitstagen pro Monat. Im Abo kostet die Monatskarte 163,68 € pro Monat.

Mit der Monatskarte kannst du dann alle Regionalzüge, S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr benutzen und nicht nur auf der Strecke Gelsenkirchen–Dortmund.

Wenn du auch den Intercity benutzen können möchtest, brauchst du einen IC/EC-Monatszuschlag. Der kostet 71,90 € oder im Abo 61,10 €.

Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit einer reinen Eisenbahn-Monatskarte. Die gilt dann aber nur in S-Bahnen, Regionalzügen und Intercity, nicht aber in U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen. Eine solche Monatskarte gilt dann auch nicht für den gesamten VRR, sondern nur für die konkrete Strecke. Gelsenkirchen Hbf–Düsseldorf Hbf kostet zum Beispiel 237 €, im Abo wiederum etwas weniger.

Am besten kaufst du ein Monatsticket von Gelsenkirchen nach Düsseldorf...

Ich will mir einen Tages Ticket kaufen aber was bedeutet A,B,C etc?

...zur Frage

Ticket das bis nach Düsseldorf gültig ist?

Hallo, welches KVB Ticket würde ich benötigen welches bis nach Düsseldorf gültig ist?

Das ganze brauche ich als Monatsticket , da mein Praktikum für 4 Wochen in Düsseldorf ist. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, ich hatte auch vor, Montag mich beraten zu lassen aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Gerne würde ich auch den Preis dazu wissen. Die Möglichkeit per App zu kaufen besteht auch.

Mit freundlichen Grüßen

Nico.

...zur Frage

Monatsticket schon ungültig?

Ich bin Besitzerin eines Monatstickets (Schokoticket) und zahle dafür einen monatlichen Anteil von knapp 12€. Es wird immer am Anfang des Monats vom Konto abgebucht. Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass gestern wohl ein Euro zu wenig auf dem Konto war.... Heißt das nun, dass das Ticket bereits ungültig ist? Oder reicht es, wenn das Geld gleich eingezahlt wird, damit es Montag abgebucht werden kann? Danke

...zur Frage

Kann ich mit mein Schokoticket von Gelsenkirchen nach Düsseldorf fahren?

Hallo,ich habe vor am 21.mai zum japantag nach düsseldorf zu gehn,eher gesagt mit der bahn/bus/zug fahren,ich frage mich nur,ob ich mit mein ticket(Schokoticket) von Gelsenkirchen HBF nach düsseldorf HBF komme. LG

...zur Frage

Job/Starter Ticket Köln -> Düsseldorf

Hallo,

ich befinde mich derzeit in der ausbildung in Monheim. Gehe in Düsseldorf zur Schule aber wohne in Köln. Ok bisschen umständlich aber mir macht dies nichts aus. Meine Frage ist. Ob es dazu einen Speziellen Job Ticket oder Starter Ticket gibt mit dem ich von Köln durch Monheim nach Düsseldorf fahren kann. Und wieviel sowas kosten würde. Hab momentan ein Monats Ticket das nur bis Monheim gilt und zur Schule extra Fahrkarten ziehen muss.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?