Monatslohn am ende und anfang des monats?

6 Antworten

Das, was am Ende des Monats auf deinem Konto überwiesen wird, nennt sich Abschlag. Das ist eine festgelegte Summe, damit die Arbeitnehmer zB die Miete zum Monatsanfang überweisen können. Die zweite Zahlung ist halt der Rest des Lohnes. LG Elfi96

Nee, doppelt Lohn bekommen ist sicherlich nicht normal! Entweder da liegt ein Fehler vor und du musst es zurückzahlen wenn der Fehler bemerkt wird oder du verwechselst da was mit Sonderzahlungen bzw. Zuschlägen!

Zwei Monatslöhne gibt es nun wirklich nicht. Ich nehme an, am Ende Monats bekommst du die große Abschlagszahlung und dann am Anfang des nächsten Monats den Rest. Schau mal genau auf deine Abrechnung und auf deine Bankauszüge. Die Summen müssen doch unterschliedlich hoch sein.

Was möchtest Du wissen?