Monatslinsen-Kosten-Rechnung?

5 Antworten

Hallo,

ich würde da zur Sicherheit noch mal anrufen und das klären.

Ich musste beim Arzt nie was für die Krankenkasse unterschreiben, ich habe die Linsen aber auch über den Optiker gekauft, mein Arzt bietet das gar nicht an...

Soll ich bzw. ihre Mutter mal den Arzt für sie anrufen und nachfragen?

...auf jeden Fall,

dann seit ihr auf der sicheren Seite und könnt euren Urlaub auch genießen.

Lg

Ja dann werde ich mal anrufen ( kommt bestimmt doof rüber wenn ich frage was das für ne Rechnung war gestern die sie unterschriebeb hat) :D Aber denkst 

0
@Mauri5

Achwas........ das kommt nicht doof rüber, lieber einmal mehr nachgefragt- das ist schon ok. Die Helferin wird es mit deiner Mutter aufklären und gut ists.

1
@sonnymurmel

Ich glaube auch, dass sich die Helferin dabei nichts weiter denken würde. Ich arbeite selbst aushilfsmäßig bei einem Arzt (ok, kein Augenarzt, aber trotzdem) am Empfang und würde mich bei so einer Frage nicht wundern ^^ man will ja helfen.

2
@Mauri5

Hahahhaha also ich habe angerufen und die Helferin hat mir gesagt, dass das keine Rechnung war sondern bloß eine Bewilligung. Bei harten Kontaktlinsen könnte die Krankenkasse bis 400 Euro zahlen. Also bei 400 Euro is die Grenze. Meine Freundin muss also bloß 70 Euro für das halbe Jahr zahlen und wenn die Krankenkasse einen Teil übernimmt dann nur noch 70 Euro für das ganze Jahr :D 

1
@Mauri5

.....na siehst du ;-) Ist doch super.

Genießt euren Urlaub. Lg

2

Monatslinsen für 70 Euro das Paar kann nicht sein. Ich trage Tageslinsen (sogar torische...also für Hornhautverkrümmung) und die sind nochmal teurer als normale Tageslinsen und da kostet eine Monatspackung (also 2 Packungen, da ich für beide Augen unterschiedliche Werte brauche) insgesamt 70 Euro... wie gesagt ich habe dann insgesamt so 40-60 Einzellinsen (ich weiß nicht ob in einer Packung 20 oder 30 sind, nie drauf geachtet). Für insgesamt 70 Euro

Und Tageslinsen sind normalerweise teurer als Monatslinsen!

Ja eben, dass habe ich mir auch gedacht  70 Euro für das halbe Jahr würde ja passen. Aber sie weiß halt jetzt nicht was der andere Betrag sein kann. 

0

Verordnung vom Arzt unterschreiben?

Guten Abend. Ich war mehrere Monate zur Ergotherapie. Bin dann abrupt nicht mehr hingegangen weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. jetzt meldet sich die Chefin und meint ich müsste noch die Verordnungen unterschreiben. Also das was man von seinem Arzt bekommt. Sie hat recht ich war öfter da als ich unterschrieben habe. Jetzt meint sie ich müsste nochmal kommen um zu unterschreiben.Was ich überhaupt nicht will..Möchte keinen mehr sehen aus der Praxis. Ist das nicht ihr Problem wenn sie mich nicht immer sofort unterschreiben lässt? Sie meint sonst müsste sie mir das in Rechnung stellen. Muss ich wenn ich nicht nochmal dahin gehe echt die stunden selbst bezahlen?

...zur Frage

Minus im Konto und Handy Rechnung zahlen?

Hallo Leute ,

ich bin 40 Euro minus auf meinem Konto und habe ein Brief von meiner Handy Flatrste bekommen das ich noch 24 Euro zahlen muss. Werden die 24 Euro dann von den 40 Euro auf meinem Konto abgezogen oder müsste ich die Rechnung bezahlen und 40 Euro auf mein Konto überweisen ?

...zur Frage

Muss ich als gesetzlich Versicherter die Labor Rechnung für eine vom Arzt angeordnete Blutuntersuchung selbst zahlen?

Arzt hat Schilddrüsenwerte bestimmt. Jetzt bekomm ich plötzlich von dem Labor an meine Privat Adresse eine Rechnung von ca. 70 Euro geschickt??!!

Ich dachte das zahlt die Krankenkasse??!!

...zur Frage

Kann ein Sehtest beim Augenarzt 70 Euro kosten?

Ich war in einer Augenarztpraxis und wollte einen Sehtest für den Führerschein machen und mir wurde dann gesagt, dass es 70€ kosten würde. Kann das wirklich sein? Ich wüsste nicht, wofür man da 70€ abdrücken müsste. Ich habe gehört, dass es normalerweise 6,43€ kostet. Was meint ihr?

...zur Frage

Was tun bei gereizten Augen?

Seit 3 Tagen blenden mich immer helle Lichter und Nachts seh ich nicht. Ich trage Kontaktlinsen. Seit Gestern habe ich sie draußen gelassen. Mein Auge war gestern noch leicht rot. Heute sieht es besser aus. Ich vermute mal, dass es sich um eine Augenreitzung handelt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hautarzt und dann Augenarzt... Praxisgebühr?

Hallo,

war letztens beim Hautarzt, nun müsst ich zum Augenarzt. Beim Hausarzt musste ich die 10€ zahlen, für den Augenarzt sollten die 10€ aber nun entfallen? Oder gelten die nur beim selben Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?