Monatslinsen in Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage auch Monatslinsen. Ich gehe sehr sorgfältig damit um, da sie ja auch nicht gerade billig sind. Mein Optiker hat gesagt, man solle die auf keinen Fall mit viel Wasser in Berührung kommen lassen. Tue sie besser in die alte Lösung, oder in den trockenen Behälter. Vielleicht hast du auch irgendeine Kochsalzlösung fürs Auge, ich denke das würde für eine Nacht auch gehen. Oder wenns gar nicht anders geht, entweder neue kaufen oder mal über Nacht im Auge lassen. Allerdings verträgt das nicht jeder, da das Auge dann zu wenig Sauerstoff bekommen könnte... Kommt drauf an ob deine Augen empfindlich sind oder nicht...

Oder schäl ein paar Zwiebeln und fülle den Behälter mit deiner Tränenflüssigkeit! :D

also ich hab das schon einige male gemacht, es brennt einfach wie hölle wenn du sie am morgen wieder in die augen tust. es gibt die bereits erwähnten möglichkeiten, wenn du salzwasser nimmst würde ich das wasser vorher kochen und abkühlen lassen, dann tötest du was von den keimen ab.. und das salz vermischt sich besser mit dem wasser. aaaber du hast doch bestimmt noch einen rest in der dose.. :) das wäre perfekt!

Diese Lösung ist eigentlich nur eine bessere Kochsalzlösung, also mit noch ein paar Zusätzen. Das kannst du auch selbst herstellen. Du musst versuchen eine physiologische Kochsalzlösung herzustellen, so wie Tränenflüssigkeit = 1 gestr. Teel auf 1/2 Liter Wasser (muss nicht 100% hinkommen, aber Vorsicht, zuviel Salz könnte auch reizen) Zur Sicherheit würde ich das Wasser abkochen, am besten mit dem Salz. Und danach sehr sauber arbeiten, mit desinfizierten Utensilien.

Monatslinsen kurz rausnehmen und dann wieder rein?

Hi Ich habe heute Monatslinsen bekommen und dazu noch so ein Mittel, mit dem ich die Linsen jede Nacht in einem Behälter mind. 6 Stunden reinigen muss. Ich möchte gleich Duschen gehen und die für ca. 1 Stunde rausnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich die hinlegen soll bzw. in welche Flüssigkeit. Heute hab ich beim Optiker geübt die rein und raus zu machen und der hatte so ein Schälchen mit so einer Flüssigkeit mit dem ich mein Finger auch ein bisschen nass machen konnte zum reinmachen. Aber das hab ich ja nicht. Ich hab nur dieses Mittel zum Saubermachen für ca. 6 Stunden. Wo soll ich die Kontaktlinsen denn für kurze Zeit reinlegen? Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Woran unterscheidet man Tages- und Monatslinsen bzw. was muss auf der Packung stehen?

Habe Linsen daheim u weiß nicht ob Monats oder Tageslinsen

...zur Frage

wo kann man am GUTE farbige Kontaktlinsen kaufen ohne sträke (am besten monatslinsen oder auch jahreslinsen)?

ich brauche gute braune kontakslinsen am besten monatslinsen und auch ohne stärke.. Wo kann man am besten im Internet linsen bestellen ?bei solica habe ich schon geguckt, weiß aber nicht was monats oder tages linsen sind weil ich echt keine ausführliche Beschreibung gesehen habe !

...zur Frage

Wie lange darf man Probekontaktlinsen tragen?

Hallo!

Ich habe heute bei Pro Optik Kontaktlinsen ausprobiert und mich schließlich für Ein-Monats-Linsen entschieden. Meine Kontaktlinsen kommen erst nächste Woche, die Probekontaktlinsen durfte ich mitnehmen. Da mir die Dame den Behälter für die Linsen und die Reinigungsflüssigkeit schon mitgegeben hat und sie sagte, dass ich nächste Woche nochmal eine Flasche Reinigungsflüssigkeit bekomme, weil sie mir nicht reichen wird, bin ich mir nun nicht sicher, ob die Probelinsen auch Monatslinsen sind, die ich bis nächste Woche tragen kann oder ob ich sie nach wenigen Stunden rausnehmen muss. Weiß jemand eine Antwort?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?