Monatslinsen immer tragbar?

4 Antworten

es gibt da schon sehr wichtige Unterschiede, was die Tragedauer Deiner CL anbelangt. Ob Du nun Night & Day (Tag- und Nachtlinsen) hast oder Monatslinsen, die man abends herausnehmen muss, das kannst ja nur Du und Dein Optiker wissen. Das sicherste wird sein, Du fragst ihn nochmal ganz genau, welche Sorte Du hast, und wie Du das nun handhaben sollst.

Ich trage selber auch Linsen, die für mehrtägiges ununterbrochenes Tragen geeignet sein sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einfach viel viel angenehmer ist, die Linsen über Nacht rauszunehmen und zu reinigen.

Dein Optiker wird Gründe für seine Aussage haben und Dir kaum etwas Falsches erzählen. Wie schon gesagt, erkundige Dich doch mal.

Meine Optikerin hat mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn ich meine Montaslinsen ab und zu zum Schlafen trage. Aber ich merke danach grundsätzlich, dass meine Augen ausgetrocknet sind und die Linsen nicht mehr so gut haften.

Ich lege sie 1x täglich in die Lösung ein. Gerade allen, die sich schminken, kann ich dazu nur raten ;-)

Monatslinsen-Wie lang nutzbar?

Hallo ,

ich trage seit knapp 2 Wochen Monatslinsen und habe leider nicht beim Optiker nachgefragt wie das ist mit dem Tragen , also damit mein ich , ob ich sie nach 30 Tagen wegwerfen muss , auch wenn ich sie nicht so oft getragen habe oder , ob ich erst neue brauche nachdem ich sie 30 Tage lang getragen habe.

Im Internet , was ich bis jetzt gefunden habe, habe ich von beiden Varianten gehört , vielleicht findet sich ja hier jemand , der es genau weiß :D .

Ich gehe sowieso nächste Woche dann nochmal zum Optiker , bin aber nun schon sehr neugierig.

Danke für Antworten!

...zur Frage

wie viel kosten Monatslinsen bei fielmann?

Ich bin 14 jahre alt und möchte kontaktlinsen tragen ! der Augenarzt hat mir weiche monatslinsen empfohlen. Ich wollte deswegen fragen wie viel eine 6er Packung monatslinsen bei fielmann kostet

...zur Frage

Monatslinsen kurz rausnehmen und dann wieder rein?

Hi Ich habe heute Monatslinsen bekommen und dazu noch so ein Mittel, mit dem ich die Linsen jede Nacht in einem Behälter mind. 6 Stunden reinigen muss. Ich möchte gleich Duschen gehen und die für ca. 1 Stunde rausnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich die hinlegen soll bzw. in welche Flüssigkeit. Heute hab ich beim Optiker geübt die rein und raus zu machen und der hatte so ein Schälchen mit so einer Flüssigkeit mit dem ich mein Finger auch ein bisschen nass machen konnte zum reinmachen. Aber das hab ich ja nicht. Ich hab nur dieses Mittel zum Saubermachen für ca. 6 Stunden. Wo soll ich die Kontaktlinsen denn für kurze Zeit reinlegen? Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Tageslinsen oder Monatslinsen/was würdet ihr empfehlen?

Hey an alle,

ich bin seit 7 Jahren Brillenträgerin und betreibe Leistungssport, deswegen möchte ich jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen (für den Sport): Würdet ihr mir eher Tages- oder Monatslinsen empfehlen? Ich brauche sie an 2-3 Tagen in der Woche, was lohnt sich da mehr?

...zur Frage

Kontaktlinsen Wechsel (von Tageslinsen zu Monatslinsen)

Hallo ich möchte mir nun Kontaktlinsen bestellen, hatte auch schon mal welche über den Optiker (Tageslinsen). Jetzt möchte ich umsteigen auf Monatslinsen aber nicht mehr über den Optiker bzw. Augenarzt, denn da waren sie mir zu teuer wenn ich die Preise jetzt mit dem Internet vergleiche. Kennt jemand Kontaktlinsen (Monatslinsen) mit dem er gute Erfahrungen hat und die folgenden Werte besitzt? Durchmesser: 14,1 Basiskurve: 8,5 Dioptrien: -2,50

Habe im Internet gelesen man sollte diese Werte beibehalten und nicht zu irgendwelchen mit irgendeinem Durchmesser oder einer Basiskurve greifen. Ist das wirklich so wichtig?

Meine alten Kontaktlinsen: http://www.kontaktlinsen-radar.de/tageslinsen/tageslinsen/404/focus-dailies-total-1-90er?c=1221

...zur Frage

Monatslinsen (Kontaktlinsen) für Tag und Nacht?

Hat jemand Erfahrung mit Monatslinsen, die man Tag & Nacht tragen darf/kann? Zum Beispiel diese Biofinity oder wie die heißen. Würde gerne mal solche Linsen testen - finde es übertrieben die 30 Tage am Stück zu tragen (das braucht ja echt keiner) aber mal 3 Tage über's Wochenende, wenn es später wird oder man noch feiern geht, wäre toll. Meint ihr das ist, sofern sie vom Optiker angepasst wurden, schädlich für die Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?