Monatslinsen immer tragbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt da schon sehr wichtige Unterschiede, was die Tragedauer Deiner CL anbelangt. Ob Du nun Night & Day (Tag- und Nachtlinsen) hast oder Monatslinsen, die man abends herausnehmen muss, das kannst ja nur Du und Dein Optiker wissen. Das sicherste wird sein, Du fragst ihn nochmal ganz genau, welche Sorte Du hast, und wie Du das nun handhaben sollst.

Dein Optiker wird Gründe für seine Aussage haben und Dir kaum etwas Falsches erzählen. Wie schon gesagt, erkundige Dich doch mal.

Meine Optikerin hat mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn ich meine Montaslinsen ab und zu zum Schlafen trage. Aber ich merke danach grundsätzlich, dass meine Augen ausgetrocknet sind und die Linsen nicht mehr so gut haften.

Ich lege sie 1x täglich in die Lösung ein. Gerade allen, die sich schminken, kann ich dazu nur raten ;-)

Ich trage selber auch Linsen, die für mehrtägiges ununterbrochenes Tragen geeignet sein sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es einfach viel viel angenehmer ist, die Linsen über Nacht rauszunehmen und zu reinigen.

linsen sollten grundsätzlich nur tagsüber getragen werden

ausnahme: wenn der anpasser dir ausdrücklich sagt, das du ein bestimmtes produkt länger tragen darfst - ich würde das nur in seltenen ausnahmefällen machen

lg nicole (langjährige linsenanpasserin)

Was möchtest Du wissen?