Monatslinsen , die zum Dauertragen geeignet sind. Hat jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Night&Day habe ich vor Jahren so getragen: 30 Tage und Nächte am Stück, problemlos. Fand ich echt toll, daß ich nicht dauern mit dem Reinsetzen und Rausnehmen rumfummeln mußte (ich hatte noch nicht viel Erfahrung mit Kontaktlinsen und mußte mich ganz schön abmühen mit meinen ungeschickten Fingern). Irgendwann habe ich dann aber die Dailies entdeckt und fand sie noch angenehmer zu tragen - und sie waren echt leicht einzusetzen und wieder rauszukriegen. Jedenfalls habe ich dann gewechselt, kann aber prinzipiell nur Gutes über die Night&Day sagen.

selbe Antwort wie auch bei deiner Anderen Frage ;) Du meinst diese Night&Day oder pur vision ?Linsen ? Die kannst du in der Tat auch nachts im Auge lassen. Ab und an würde ich sie aber schon rausnehmen um sie mal zu reinigen. Es gibt auch Fälle wo der Kunde sie nicht den ganzen Monat tragen kann und auch nicht nachts drin lassen kann oder sollte. Dazu mußt mal zum Optiker gehen und dich beraten lassen. Aber in der Regel sind die Linsen gut verträglich.

würde ich nicht machen da sonst die augen nicht atmen können ausserdem ist es doch nicht viel aufwand die dinger abends raus und morgens rein oder

Ich habe meine guten Gründe, mich über diese Linsenart zu erkundigen und andere User nach ihren Erfahrungen zu fragen.

0

Diese Linsen sind dafür gedacht sie 24 h tragen zu lönnen also nichts mit Auge kann nicht atmen ;)

0

Frage zum Thema Day & Night-Linsen?

Liebe User, wollte mich mal über Day & Night-Linsen schlau machen. Ich gehe bald in einen Partyurlaub und bin mir nicht sicher, ob ich es jeden Abend schaffe, meine Monatslinsen raus zu machen. Hat jemand Erfahrung mit den Day & Night-Linsen. Würde die Teile mal gerne für diese eine Woche ausprobieren.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Monatslinsen immer tragbar?

Also mein Optiker hat gesagt, dass ich diese monatslinsen immer tragen darf, tag und nachts, 30 tage lang, aber hier im internet lese ich die ganze zeit,dass man die kontaktlinsen über nacht rausnehmen soll? Weil ich hab mir die Monatslinsen extra gekauft um sie nicht immer rein und raus tun zu müssen.

...zur Frage

Unterschiede Kombilösungen von eyelike

Hallo, wo sind die Unterschiede von: 1. Kombilösung mit Hyaluron von Eyelike 2. Kombi - Super von Eyelike

Ich weiss dass das 1. mit Hyaluron ist, und viele schreiben dass sie Morgens wenn sie die Linsen einsetzen so einen "Film" auf der Linse haben, und dies als angenehm empfinden.

Ist das normal? Welche von denen findet ihr besser???

LG :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Volldeckend. Wie veil kann man wirklich sehen? Blind Black

Ich habe schon viel Erfahrung mit Kontaktlinsen, aber eine komplettdeckende (auch Pupille abgedeckt) habe ich noch nicht getragen. Wie viel kann man dadurch wirklich sehen? (Für Convention ect. geeignet?)

Schon mal danke..^.^

...zur Frage

Monats Kontaktlinsen seit drei Tagen im Auge. Kriege sie nicht raus. Schlimm?

Hallo Ich trage manchmal Monatslinsen aber habe oft Probleme die raus zu kriegen.

Freitag Abend hab ich sie rein gemacht und bis jetzt nur eine raus bekommen.

Mein Auge ist schon ganz rot und brennt.

Ist es ok wenn ich das heute noch so lasse und morgen in der mittagsPause zu apollo Optik gehe ?

Oder sind die schon zu lange drin sodass ich es weiter probieren sollte ?

Helfen Augentropfen ?

...zur Frage

Kontaktlinse nach halben Jahr einsetzen?

Hallo,

ich habe am Dienstag eine Fahrprüfung, jedoch habe ich vergessen mich um neue Kontaktlinsen zu kümmern, da bislang keine Eintragung im Führerschein war, jedoch in den kommenden schon. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein neues Paar Kontaktlinsen aufgemacht und nur an dem Tag der Öffnung benutzt. Ist es möglich diese Linsen nach gründlicher Reinigung zu benutzen, da der Optikern meinte, dass es ungefähr 7-10 Tage dauern würde bis er sie bekommen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?