Monatskontoktlinsen in verschiedenen Stärken doppelt teuer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Valnar

Da scheint irgend etwas in der Kommunikation schief gelaufen zu sein.

60 Euro für eine 6er Box torische Monatslinsen sind durchaus o.k

Für normale Monatslinsen sind ca 45 Euro o.k.

Wenn du also auf beiden Augen torische Linsen benötigst, sind das 4x 60 Euro im Jahr.

wenn Du unterschiedliche Sehstärken hast, dann brauchst Du schon 2 Packungen. Für Dein rechtes Auge 1 Packung= 6 Monate; und für's linke Auge auch 1 Packung für dieselben 6 Monate. Also 120,- € für ein halbes Jahr.

also ich habe für 6 stück 38 euro bezahlt sie sind nicht doppelt teuer aber schon ein bisschen teuer

Unterschiedliche Sehstärken sind völlig normal. Also NEIN, natürlich nicht. Und die Linsen sind für jedes Auge extra angepasst, du brauchst also keine 2 Packungen! Eifnach weil du die Linsen fürs linke Augen nicht ins rechte klatschen kannst...

Such dir ganz schnell einen neuen Optiker!

Fast NIEMAND mit Sehschwäche hat auf beiden Augen eine identische Schwäche!

Aber mal angenommne er hat recht: Nein aus genannten Gründen halten die nicht die doppelte Zeit, du müsstest immer eine Linse wegwerfen

4 Packungen im Jahr ist doch normal.

Was möchtest Du wissen?