Monatskontaktlinsen - nicht jeden tag nehmen - muss ich trotzdem jeden Tag die Flüssigkeit wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die kannst Du drin liegenlassen.

Wenn Du die Monatslinsen nicht jeden Tag trägst, kannst Du sie auch länger benutzen. Denn in den Tagen, an denen Du sie nicht trägst, finden ja keine Eiweißablagerungen statt.

Ne nur wenn das Wasser(Kontaktlinsenwasser)schmutzig ist dann musst du es wechseln.Ich trage sie jeden Tag deshalb wechsel ich das Wasser jeden zweiten Tag.

Du kannst deine Kontaktlinsen rühig auch mal 2 tage in der gleichen Flüssigkeit liegen lassen solltest sie dann aber vor dem reinmachen ordentlich mit der Flüssigkeit reinigen

Ich nehme immer morgens nach dem Frühstück zwei und Abends vor dem Schlafen gehen eine weil ich sonst unruhig schlafe

Hä?Was ist denn das für eine Antwort ?

0

Was möchtest Du wissen?