Monatskarten Abo Busse Streiken Geld zurücl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.nvv.de/service/nvv-5-minuten-garantie/

Hat der Fahrgast jedoch am Tag des Streiks eine Einzelfahrkarte am Automaten gekauft (auf der Fahrkarte ist das Gültigkeitsdatum vermerkt) um sofort eine Fahrt anzutreten, kann dies aufgrund des Streiks aber nicht tun, so kann er sich die vollen Kosten im Rahmen der NVV 5-Minuten-Garantie erstatten lassen. Eine Erstattung kann in jedem Kundenzentrum erfolgen. Bei Zeitkarten erstattet der NVV eine Fahrt pro Richtung (also Hin- und Rückfahrt) am Streiktag.

Auch bei Zeitkarten ist eine Erstattung im Rahmen der NVV 5 Minuten-Garantie sehr einfach und unkompliziert möglich. Erstattet wird der anteilige Preis für die Dauer des Streiks, er richtet sich nach der kalkulierten Fahrtenhäufigkeit.

id12000 18.01.2017, 21:37

Ich Fahre an einem Tag 4-6 Mal mit dem Bus halt Morgens hin mit Buswechsel und am abend ebenfallst so zurück.

Und es kommen einfach keine Busse.

Wo kann ich es mir zurück erstatten lassen?

0
tolikschatz 18.01.2017, 21:40
@id12000

Ich habe dir doch einen Link reingesetzt, sowie ein Text kopiert. Da steht es drin!

Eine Erstattung kann in jedem Kundenzentrum erfolgen

Und wenn du jetzt noch fragst wo es ist, flippe ich aus! 

1

Was möchtest Du wissen?