Monatskarte für ERWACHSENE ABC bei der BVG?

4 Antworten

Warum ist die ABC Monatskarte blöd?

Du kannst damit 24h in einem riesigem Gebiet fahren, für nur rund 3,23 Euro am Tag, verstehe das gejammer nicht.

VBB bedeut Verkehrverbund Berlin Brandenburg, das steht überall bei der BVG drauf.

Ermässigte Monatskarten gibt es, wenn du einen BerlinPass besitzt, das ist für Arbeitslose u.ä., den bekommt man bei der Arbeitsagentur.

Das ist die normale Umwelt Karte , die heißt nur VBB-UMWELTKARTE Berlin ABC für 99,90€...

Die Ist auch nur im Berlin ABC Tarifgebiet gültig und nicht im ganzen VBB-Netz...

Sie heißt nur VBB-UMWELTKARTE , weil die BVG zum VBB gehört und somit VBB auch hinschreibt..
Also das ist die eigentliche "normale" Monatsraten Berlin ABC, die du wolltest.

Das was du dachtest, ist die Monatskarte VBB-UMWELTKARTE für den Tarifbereich VBB-GESAMTNETZ für 199€

Also alles easy ^-^ hoffe du verstehst was ich meine , und hier nochmal der link, damit du es vllt nachvollziehen kannst.

https://shop.bvg.de/index.php/tickets

Lasse dich nicht vom VBB täuschen, VBB heißt nicht gleich, dass das gesamte Tarifgebiet gemeint ist, denn dahinter steht ja BERLIN ABC... ansonsten müsste dort halt VBB-GESAMTNETZ stehen, wofür dann die Karte im gesamten VBB - TARIFGEBIET (also ganz Berlin und ganz brandneburg) gültig ist .

Genau. Aber mit der VBB-Umweltkarte darfst du ja Personen mitnehmen und die Karte selbst an weitere Personen abgeben. Deswegen kostet das blöde Ding ja auch 100 Euro. Meine Frage ist, ob es auch eine NORMALE Monatskarte für Erwachsene gibt, die etwas weniger kostet und KEINE VBB-Umweltkarte ist... also wo man keine Personen mitnehmen, so wie bei Monatskarten für Schüler oder Azubis.

1
@wlonski11

Achsoo... also davon hab ich dann nie gehört ^-^ vielleicht einfach anrufen und nachfragen 

0

Ruf doch einfach mal den Service an, die wissen das sicher.

Fahrscheinkontrolle, muss ich jetzt zahlen?

Ich wurde heute in der Straßenbahn M17 kontrolliert, und nach meine Fahrkarte gefragt. Diese (Gültig) hab ich gezeigt sowohl auch mein Berlinpass (Gültig). Da meine BVG karte seit Februar abgelaufen ist, habe ich einfach gesagt das ich sie vergessen hätte. Nun steht auf meinem Beleg ... ohne VBB Kundenkarte. Meine frage ist nun ist das, das BVG Schülerticket?. Zuhause hab ich dann gesehen Monatskarte und Berlinpass haben die gleiche Kartennummer. Das BVG ticket (abgelaufen) hat aber eine anderen Kartennummer. Der kontrolleuer meinte ich solle mit einem Lichtbild und meinem Schülerausweis mir eine neue besorgen. Kosten sollen keine auftretten oder nur bis 7 Euro. muss ich nun 40 euro zahlen weil das BVG ticket komplett falsch ist bzw ablauf und nummer. Oder kann ich mir eine neue machen lassen und somit nichts oder 7 Euro zahlen?

...zur Frage

BVG(Jannowitzbrücke) nicht zu Öffnungszeiten erreichbar?

Hallo,

ich wurde am Montag kontrolliert & hatte zwar meine Monatskarte für Azubis mit aber die Trägerkarte nicht. Nun muss ich Strafgeld(60€) bezahlen wenn ich nicht innerhalb von einer Woche beweise das ich rechtmäßig gefahren bin.

Ich muss immer von 9-18Uhr arbeiten. Das BVG Kundencenter an der Jannowitzbrücke hat aber nur von 9:30 bis 18 Uhr auf & am Wochenende garnicht. Frei nehmen oder früher gehen ist leider nicht möglich. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Monatskarte günstiger als Jahreskarte?

Bei der BVG kostet eine ermäßigte Monatskarte 30€/Monat sprich 360€. Warum kostet dann eine vbb Jahreskarte 716€?

...zur Frage

Monatskarte umwelt BVG für 81€verloren, die habe ich vor 3 Tage mit EC gekauft. Kann ich einen Ersatz bekommen, wenn ich den Kontoauszug bei der BVG zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?