Monatskarte für ERWACHSENE ABC bei der BVG?

4 Antworten

Warum ist die ABC Monatskarte blöd?

Du kannst damit 24h in einem riesigem Gebiet fahren, für nur rund 3,23 Euro am Tag, verstehe das gejammer nicht.

VBB bedeut Verkehrverbund Berlin Brandenburg, das steht überall bei der BVG drauf.

Ermässigte Monatskarten gibt es, wenn du einen BerlinPass besitzt, das ist für Arbeitslose u.ä., den bekommt man bei der Arbeitsagentur.

Das ist die normale Umwelt Karte , die heißt nur VBB-UMWELTKARTE Berlin ABC für 99,90€...

Die Ist auch nur im Berlin ABC Tarifgebiet gültig und nicht im ganzen VBB-Netz...

Sie heißt nur VBB-UMWELTKARTE , weil die BVG zum VBB gehört und somit VBB auch hinschreibt..
Also das ist die eigentliche "normale" Monatsraten Berlin ABC, die du wolltest.

Das was du dachtest, ist die Monatskarte VBB-UMWELTKARTE für den Tarifbereich VBB-GESAMTNETZ für 199€

Also alles easy ^-^ hoffe du verstehst was ich meine , und hier nochmal der link, damit du es vllt nachvollziehen kannst.

https://shop.bvg.de/index.php/tickets

Lasse dich nicht vom VBB täuschen, VBB heißt nicht gleich, dass das gesamte Tarifgebiet gemeint ist, denn dahinter steht ja BERLIN ABC... ansonsten müsste dort halt VBB-GESAMTNETZ stehen, wofür dann die Karte im gesamten VBB - TARIFGEBIET (also ganz Berlin und ganz brandneburg) gültig ist .

Genau. Aber mit der VBB-Umweltkarte darfst du ja Personen mitnehmen und die Karte selbst an weitere Personen abgeben. Deswegen kostet das blöde Ding ja auch 100 Euro. Meine Frage ist, ob es auch eine NORMALE Monatskarte für Erwachsene gibt, die etwas weniger kostet und KEINE VBB-Umweltkarte ist... also wo man keine Personen mitnehmen, so wie bei Monatskarten für Schüler oder Azubis.

1
@wlonski11

Achsoo... also davon hab ich dann nie gehört ^-^ vielleicht einfach anrufen und nachfragen 

0

Ruf doch einfach mal den Service an, die wissen das sicher.

Was möchtest Du wissen?