Monatskarte dringend gesucht!

4 Antworten

Deutsche Bahn oder Deinen örtlichen Verkehrsverbund? Da würd ich nochmal genau drauf achten. Außerdem gibt es oft Azubi - oder Schülertickets, die weniger kosten.

Hast Du nach Schülerkarten gesucht? Wie oft musst Du in die Schule?

Ja , habe auf der Seite nachgeschaut und nach Schüler/Azubikarten. Alle zwei Wochen

0
@OiSkingirlOi

Du musst alle 2 wochen nach Stuttgart? Da ist doch eine Monatskarte viel zu teuer. Du kannst auch mal im Betrieb und in der Schule nachfragen, ob Du was erstattet bekommst. Ist nicht überall der Fall, aber einige geben was.

0
@OiSkingirlOi

Wie ist das nun genau? Du fährst jede 2 Wochen nach Stuttgart? Einmal in diesen 2 Wochen oder eine ganze Woche?

0

Geh doch mal zu einem Infoschalter am Hauptbahnhof und lass dich beraten.

Wohngeld während Ausbildung in single Wohnung?

Hey Leute, ich bin aktuell im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung und werde eventuell den Betrieb wechseln aus bestimmten Gründen, jetzt habe ich ein Angebot etwas weiter weg und würde deshalb nach Stuttgart ziehen wollen in eine kleine single Wohnung. Bekomme ich denn dann auch etwas Unterstützung durch Wohngeld oder sonstiges?

Danke schon mal LG

...zur Frage

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Fahrrad mit fahrkarte mitnehmen?

Hallo,

ich hab vor gleich mit mein fahrrad weiter wegzufahren. alerdings möchte ich nachher den rückweg mit der bahn fahren. ( wohnort berlin )

ich möchte auf dem rückweg normal ich mit meiner monatskarte fahren. und auf dem rückweg wenn ich das fahrrad mit in die bahn nehme, eine zweite monatskarte ( von meiner mutter ) nehmen, kann ich das machen? also fürs fahrrad eine normale monatskarte für erwachsene benutzen?

also gesamt hab ich dann 2 monatskarten bei, 1x für mich, 1x fürs fahrrad.

...zur Frage

Muss man ein besonderes Ticket kaufen, wenn mein ein Fahrrad in der bahn mitnimmt?

Strecke: Freudenstadt->Stuttgart

...zur Frage

Preis Monatskarte Leer-Oldenburg mit der Bahn.

Hey,

Ich suche die günstigste Möglichkeit einen Monat zwischen Leer und Oldenburg zu pendeln.

Auf der Seite der Bahn find ich keine angaben zu monatskarten.

Am besten wäre auch, wenn ich die busverbindungen in Leer und Oldenburg nutzen könnte.

Wisst ihr zufällig wie teuer sowas ist oder könnt ihr das realistisch einschätzen.

Gruß dimas

...zur Frage

Bahn-Angebote für Pensionäre/Rentner

Ich kenne jemand, der sagt, er habe als Senior für kleines Geld eine Monatskarte, womit er jederzeit im Nahverkehr mit der DB fahren kann (ähnlich wie beim Jobticket).

Kann dieses Angebot aber nirgendswo finden, nur eine verbilligte Bahncard 50 für Senioren, wo aber immer noch bei jeder Fahrt 50% entrichtet werden müssen.

Ich wüsste gerne, ob es tatsächlich so ein Angebot der DB gibt und ob das altersgebunden ist? Es gibt ja auch Rentner oder Pensionäre unter 60...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?