Monatskarte (Abo) der DB für Pendler auf einer bestimmten Strecke. Kann auf dieser Strecke auch die S-Bahn benutzt werden (MVV München)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
leider kann ich nur für das Verbundgebiet Berlin-Brandenburg sprechen, das in Städte und Landkreise aufgeteilt ist. Man erwirbt Zeitkarten beispielsweise für Berlin plus ein oder zwei Landkreise bzw. kreisfreie Städte. Innerhalb dieser Zonen können alle Verkehrsmittel uneingeschränkt benutzt werden. Wie es außerhalb von Zonen oder Zonen übergreifend aussieht, weiß ich nicht. Generell lässt sich aber sagen, dass normalerweise nur höherwertige Verkehrsmittel ausgeschlossen werden, wozu die S-Bahn nicht gehört. Darüberhinaus ist die DB ein kulanter Betrieb. Ich wüsste nicht, was ein Kontrolleur daran auszusetzen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?