Monatsbeginn P Konto nur 400x Euro?

1 Antwort

Ruf doch bei der Bank an.
Das geht schneller und die Frage wird auch korrekt beantwortet.

Wir können da doch auch nur raten.

Meine (Dorfbank) bzw. mein persönlicher Sachbearbeiter (auskunftsbefugt) ist leider nur Mittwochs und Freitags telefonisch erreichbar, daher kann ich leider erst am Mittwoch nachfragen :/

0

Sparkasse Online Überweisung oder Vorgemerkte Umsätze?

Guten Abend,

ich habe eben gerade eine Eil-Überweisung (schnell Überweisung) getätigt, nun bin ich mir unsicher, dass tatsächlich die Überweisung auch wirklich ankommt. Und zwar liegt das Problem..

Das morgen ein vorgemerkter Betrag von meiner Versicherung abgebucht wird. Ca. 200€

Und morgen muss auch die Miete beim Vermieter sein. auch ca. 200€

Da mein Konto leider nicht genug gedeckt ist, um beide Beträge zu decken. Mache ich mir eher sorgen darum, dass die Miete nicht ankommt.

Das mit der Versicherung kläre ich schon, aber die Miete hat eine höhere Priorität!

Ich habe die Sofort - Überweisung durchgeführt, jedoch hat sich an meinen Kontostand nichts geändert.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Fake-it was passiert jetzt?

Ich hab vor einer weile schonmal was dazu gepostet: https://www.gutefrage.net/frage/fake-it--audible-wass-passiert-jetzt?foundIn=user-profile-question-listing

Ich hab jetzt eine mail erhalten in der das hier stand:

"Guten Tag,

wir haben Ihnen mehrmals mitgeteilt, dass unsere Lastschrift für Ihre Bestellung nicht eingelöst wurde. Zugleich baten wir mehrmals um Überweisung, konnten aber bisher keinen Zahlungseingang verbuchen.

Wir werden die offene Forderung an unser Inkassounternehmen übergeben, sollten wir innerhalb der nächsten vier Tage keinen Zahlungseingang verbuchen. Bitte ersparen Sie sich und uns die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und Kosten und überweisen Sie den Betrag in Höhe von EUR 12.95 unter Angabe von xxxxxxxxxxxxxxxxx (zahl) umgehend auf folgendes Konto:"

was passiert jetzt?

...zur Frage

Ebay mittgeteilt das ich nicht vor dem 01.11. die Ebay gebühren zahlen kann.?

Hallo, ich habe ebay mitgeteilt vor 7 Tagen das ich die gebühren erst zum 01.11. zahlen kann. Darauf hin sagten diese, was sie keine Ratenzahlung oder aufschub geben können. So das ich heute von KSP Rechtsanwälte eine email bekommen habe das ich es nun an diese mit den ganzen gebühren zahlen soll. Mir kommt das alles so hoch vor und wenn ich sage das ich zum 1.11 das zahle ist es doch unötig noch gebühren durch anwälte drauf zu setzen, oder? Hiermal die aufstellung, finde das schon sehr dreisst...

Negativsaldo eBay Konto: Verkäufergebühren eBay EUR 27,95 Rücklastschriftgebühren ebay EUR 16,00 Zwischensumme EUR 43,95 zzgl. Verzugszinsen seit dem 09.09.2015 i.H.v. 5% Punkten über dem Basiszinssatz EUR 0,25 Kaufmännische Mahnkosten EUR 20,00 Anwaltsgebühr EUR 58,50 Auslagenpauschale EUR 11,70 Gesamtbetrag ________________________________________EUR ________________________________________134,40

was sagt ihr dazu

...zur Frage

Warum ist mein Freibetrag nicht Verfügbar?

Hallo,

Ich habe diesen Monat aus irgendeinem Grund NICHT meine Freibetrag auf dem P- Konto zur Verfügung. Ich konnte lediglich über 1700€ Verfügen, habe aber einen Freibetrag von 2600€. Nun fehlen mir 900€ diesen Monat. Ich telefoniere mir seit Monat mit der Sparkasse und es kann mir keiner sagen woran es liegt. Selbst meine Beraterin weicht mir aus. Es ist alles sehr komisch. Das Geld ist nach sie vor auf meinem Konto und wird auch nicht an die Gläubiger abgeführt. Die können doch nicht einfach über mein Geld bestimmen, obwohl einen gesetzlichen Freibetrag habe!? Kann mir jemand helfen bzw sagen woran es liegt und wie ich an mein Geld komme.

...zur Frage

Vorgemerkter Umsatz früher überwiesen, problem?

Guten Abend,

Ich habe gerade eben bemerkt, dass ich einen vorgemerkten umsatz beim Onlimebanking hatte, und habe dadurch das Geld überwiesen. Jedoch werden mir immernoch das Geld vorgemerkt, und ich kann aufgrund der Überweisung die Zahlung vom Konto aus nicht ausführen. Wird mir das Geld nun doppelt berechnet, oder muss ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

P-Konto gesperrt?

Ich habe seit kurzem ein P-Konto. Bei der Umwandlung meines Kontos gab es keine Probleme und die Angestellte versicherte mir, dass ich schnell auf meinen mir zur Verfügung stehenden Betrag zugreifen könne. Dies ist jetzt fast einen Monat her und ich kann nicht auf mein Geld zugreifen. Weder etwas abheben, noch überweisen oder von bspw. Amazon abheben lassen. Das einzige was abgeht sind die Kosten für diese Rücküberweisung (wenn Geld abgeht und dann zurückkommt, weil das Konto nicht gedeckt ist. Aber es ist definitiv gedeckt!) Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich weiß, ich könnte einfach eine Angestelmte fragen, aber das habe ich mich bisher nicht getraut. Die schauen einen immer abwertend an, wenn sie P-Konto hören..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?