Monats oder Jahreskarte für U-Bahn, S-Bahn, Zug und Bus in München?

4 Antworten

Naja S-Bahn gehört zur DB. U-Bahn zur Stadt München, müsstes also Monats- oder Jahreskarte beim MVV für U-Bahn zahlen und eine Jahreskarte für DB. Solange Du Probezeit noch absolvierst, erstmal Monatskarten kaufen.

Für Azubis gibts bestimmt Sondertarife - erkundige dich mal bei der Bahn bzw. beim MVV.

4

Weißt du was das kostet und wo ich die Karten kaufen kann oder wo ich mich darüber informieren kann ?

0
24

Mit der MVV-Monats- oder Jahreskarte kann man auch S-Bahn fahren. Das Ticket gilt jeweils für den Bereich (die Ringe), den man bezahlt hat und ist gültig für S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus oder sogar für die Regionalbahn.

Rosenheim allerdings ist außerhalb des MVV-Gebietes und daher braucht man für den Zug ein extra Ticket.

0

Von der deutschen Bahn gibt es das DB-Jobticket, je größer der Arbeitgeber, umso mehr Rabatt gibt es.

Frag morgen am besten bei deinem Arbeitgeber nach!

Ja.

Infos: www.mvv-muenchen.de

62

PS: Rosenheim liegt allerdings außerhalb des MVV, daher wirst du vermutlich mehrere Tickets brauchen, wenn du in München auch mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus fahren willst. Die S-Bahn kann dagegen auch mit einer DB-Fahrkarte benutzt werden.

0

Welcher Kleinwagen würde zu mir passen?

Ich muss für meine Ausbildung von Rosenheim nach München fahren und das mir das Zug fahren zu lange dauert und auch sehr teuer ist (3h Zug/U-Bahn/Bus und 242€ im Monat), dachte ich mir, dass sich ein Kleinwagen lohnen würde. Täglich würde ich dann ca.100km fahren. Welcher Kleinwagen würde zu mir passen?

...zur Frage

Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin mit einem Bahn-Ticket

Hallo Leute,

im Internet habe ich leider keine vernünftige Antwort finden können. Demnächst fahre ich mit dem ICE von Würzburg nach Berlin. Ist in dem ICE-Ticket die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Betlin (S-Bahn, U-Bahn, Bus, etc.) mit inbegriffen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

MIt Bahncard 50 in Berlin Bus, S-bahn, Straßenbahn und U-bahn kostenlos fahren?

Hallo, kann ich mit der bahncard 50 kostenlos in berlin den bus, s-bahn, straßenbahn und die u-bahn nutzen? dankee

...zur Frage

Wie Fahrgäste fahren täglich mit der Münchner Verkehrsgesellschaft?

Könnt ihr mir sagen wie viele Leute täglich mit der MVG fahren ( Bus Tram U-Bahn München) Danke

...zur Frage

Berechtigugskarte Bus und bahn?

Hallo

Ich mache meine Ausbildung in einer Berufsschule und habe eine berechtigungskarte.

Kann ich das fahr Geld zurück erstatten bzw kann ich das Geld zurück bekommen?

Und zählt das auch für bahn fahren (wir hatten eine schulveranstaltung und mussten mit Zug oder Auto fahren)

...zur Frage

Terroranschlag in einem Zug?

Muss bald ungefähr 3 Stunden mit Bus und Bahn fahren. Dazu noch durch Berlin und während alle von der Arbeit nach Hause kommen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?