monatlicher Arbeitsbericht Metallbauer

1 Antwort

Das Berichtsheft muß lückenlos und vollständig geführt sein, denn es dient als Ausbildungsnachweis. Auch die Unterschriften des Ausbilders dürfen nicht fehlen.

Lehrabschlussprüfung absagen?

Komme aus der Steiermark! Kann man eine Lehrabschlussprüfung absagen? In dem Brief steht absagen bis 10 Tage vor der Prüfung aber nur mit ärztlicher Bestätigung das es an diesem Tag nicht geht. Geht das wirklich nicht ist das Geld dann einfach weg?

...zur Frage

Angst vor Lehrabschlussprüfung

Hallo Leute

Diesen Freitag und Samstag hab ich die Lehrabschlussprüfung. Bin nicht nervös, doch trotzdem ein bangen im Körper.

Wie soll ich mich auf die Tage Vorbereiten, um möglichst gelassen die Prüfung zu absolvieren?

Ich danke euch für hilfreiche und ernstgenommene Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Keven

...zur Frage

Sind Schlosser und Metallbauer noch gesuchte Berufe in Australien?

Ich will in ein paar Jahren nach Australien auswandern wenn es geht. Da Australien für fast jeden Einwander zahlreiche Punkte für ihr Punktesystem fördert um in dieses Land Einwandern zu können muss soweit ich weiß auch ein gefragter Beruf auf der Liste der gesuchten Berufe diesen Landes sein. Ich bin Schlosser und frage mich bin ich da Chancenlos? Und sind auch Metallbauer nicht gefragter? Und wenn beide gefragt sind was muss man Beruflich Wissen um dort auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein? Und würde es etwas bringen eine Ausbildung eines anderen Berufs zu versuchen um nach Down Under Auswandern zu können und wenn ja welche Berufe sind es? 

...zur Frage

Wieviele Mietangebote darf ich Der Arge vorlegen?

Ich soll ab nächsten Monat Hartz4 beziehen und muss Mietangebote vorlegen. Meine Frage wäre wieviele Mietangebote arf ich vorlegen, nur eins oder auch 3?
(hab nur ein unausgefüllten ANtrag bekommen für Mietangebote)

...zur Frage

HILFEE! EINSTELLUNGSTEST ALS METALLBAUER WAS LERNEN?

hi leute

ich habe morgen einen einstellungstest als metallbauer. leider habe ich keine ahnung für was ich alles lernen muss und welche formeln ich in mathe brauche.

Bitte Antwortet

...zur Frage

17 jahre alt im 2ten lehrjahr als metallbauer aber kein spaß mehr weiter zu machen?

Hallo,

ich bin 17 jahre alt und bin seit dem 1.08 im 2. Lehrjahr als Metallbauer. Eigendlich weiß ich von anfang an das mir der beruf überhaupt keinen spaß macht. Aber weil ich unbedingt schnell Geld verdienen wollte hab ich es einfach gemacht. mittlerweile will ich nichtmal mehr heute arbeiten gehen. würde am liebsten sofort kündigen. aber meine mutter erwartet glaube ich zu viel von mir. Ich weiß nicht wie ich ihr klar machen kann das mir die Ausbildung zum metallbauer überhaupt kein spaß macht. Ich war schon immer daran intressiert an Computern rumzuschrauben und selber zusammen zu bauen. Das ist mein Hobby das ich gern zum beruf machen würde. Weiß vielleicht jemand wie ich am besten in so einen beruf komme und eine Ausbildung machen kann in diesem Bereich. und wie dieser beruf dann heißt überhaupt. und wie mache ich meine mutter das klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?