Monatlicher Abschlag für Strom... Wieviel?

13 Antworten

Ich denke, nimm lieber die 40€, da bist du auf der sicheren Seite, besser jetzt ein paar Euro weninger im Monat als am Jahresende dann das große Zähneklappern zu kriegen.

Hey! Also ich kann dir nur sagen, dass 30 eus ganz ok sind...aber direkt bei RWE weiß ich es nicht..ichhabe gleich meinen stromanbieter gewechselt und bezahlte für 2 Personen und 60 m² auch 30 eus und bekomme auch noch was zurück... Bei RWE würde ich dir auch auf 40€ raten und dann mal vergleichen wer den günstigeren strom hat...viel glück

Es kommt auf den Tarif an, den Du hast.

Ich zahle für eine größere Wohnung (150 m², mehrere Zimmer) ca. 80 Euro. Da steht noch ein (zimelich alter) Gefrierschrank, Warmwasser geht über Strom, es wird mehr als ein Computer benutzt usw.

Deshalb denke ich mal, 30 Euro ist schon okay. Kannst ja vorsorglich noch ein paar Euro zur Seite legen (auf Dein Sparbuch mit Deinen Zinsen!), um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein.

stromverbrauch 300 euro abschlag

hallo,

hab ein grossen problem mit den staftwerken. stadwerke verlangt 300 euro im monat stromabschlag,zuviel kann das nicht auf dauer zahlen. ich lebe mit 2 kinder und frau in einer 4 zimmer wohnung . das haus wurde 1902 gebaut. letztes jahr zahlte ich nicht mal 150 euro im monat. ich kann euch versichern das ich niemals so viel verbraucht haben. ein kühlschrank,ein tv,eine waschmaschine und ein durchlauferhitzer und ne ps3 verbraucht doch niemals so viel strom ,,,,,,,oder kochen und heizen laufen mit gas .........bitte um ANTWORT und wie kann ich mich dagegen wehren......DANKE

...zur Frage

wohnung nebenkosten wer kennt sich aus?

Hallo, Mir geht es eig nur um den Strom ist etwas kompliziert hier in der Wohnung Läuft alles über Strom Fußboden Heizung durchlauferhitzer 90 m2 2Personen ich bin jetzt mal grob von 7000kWh ausgegangen kommt das hin? Das wäre so n Abschlag von bis 150Euro 120 iwas Die rwe hat mir n Abschlag von 255 vorgeschlagen. Was ichsehr heftig finde was sagtihr? Also 800 Euro ist mirdas nicht wert im monat dagibt'sbesseres

Bitte um Rat womit man rechnen sollte Gruss

...zur Frage

ich habe eine nachzahlung von 1200 EURO obwohl ich jeden Monat 50 EURO Abschlag bezahlt habe

Ich habe keinen Fernseher, keinen Trockner, keine Waschmaschine, nur einen Kühlschrank und einen kleinen Laptop. Und Glühbirnen an der Decke. Das war es. Zapft hier jemand meinen Strom an oder ist hier irgendwas kaputt an Leitungen? Ein Elektriker war hier, der meinte, es käme vom Durchlauferhitzer im Bad, nur wusste der nicht, dass wir hier nicht duschen. sondern woanders. Ich verbiene 700 Euro pro Monat und die RWE will 330 EUR von mir monatlich, 200 Rate un d 130 neuer Abschlag, mir bleibt nichts mehr zum Essen im Monat, wer hat einen Rat? Essen muss ich doch und auf die Arbeit gehen.

...zur Frage

Heißwasser Unter-Tisch-Gerät: Dauerhaft anlassen oder bei Bedarf einschalten?

Ich überlege, was Strom sparender ist. Wenn ich das Heißwasser Unter-Tisch-Gerät dauerhaft anlasse (auf Energie-Spar-Modus) oder wenn ich es nur bei Bedarf (zum Spülen) anschalte. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Stromverbrauch zu hoch - woran kann es liegen?

Habe heute mal meinen Stromverbrauch mit dem meines Onkels verglichen. (Beides Singlehaushalte) Bei mir sind es hochgerechnet 1550 kwh im Jahr, bei meinem Onkel nur 600... o.O Ich habe keinen Kühlschrank, Waschmaschine und Boiler laufen nur einmal die Woche, Fernseher, Laptop bzw Bluray-player (Radio/CD) laufen jeweils am Tag maximal 4 Stunden. Bei meinem Onkel ist das ähnlich, aber fast 1000 Unterschied ist schon krass... Woran könnte das liegen bzw was sind die größten Stromfresser? Kann es damit zusammenhängen, dass mein Läppi immer am Netzteil hängt? Im Voraus vielen Dank, taxus87

...zur Frage

Abschlag bei der RWE

Hallo, ich wohne seit November in meiner ersten Wohnung und bin bei Rwe. Für Strom und Gas dürfte ich anfangs 200 Euro zahlen. Ab April wurde das neu berechnet und ich muss nun 102 Euro im Monat zahlen. Das heißt doch das ich jeden Monat 100 Euro gespart habe oder? Und das was ich zuviel gezahlt hab kriege ich zurück nun hab ich nur 100 Euro gutgeschrieben bekommen. Weil ich jeden Monat ca 100 Euro gespart habe müsste ich doch für jeden Monat von November bis März 100 Euro kriegen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?