Monatliche Kunstkurse in München?

1 Antwort

Ich würde dir einen Kurs an der Volkshochschule (VHS) oder einer Kunstakademie empfehlen. Dass du dieses monatliche Zahlen nicht findest, hat einen bestimmten Grund, das ist nämlich eine unattraktive Zahlungsmehode für die Veranstalter. Stell dir mal vor, dass du nach einem Monat merkst, dass du keine Lust mehr hast, dann springst du ab und der Veranstalter hat einen zahlenden Kunden weniger.

Danke! Ich werde gleich mal nachsehen.
Und ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht jemanden gibt, der sowas anbietet, da meine Freundin in Moosburg auch einen Zeichenkurs monatlich bezahlt, der zweimal die Woche stattfindet. Der ist zwar nicht unbedingt professionell, aber es kommen Leute zusammen, die sich gegenseitig Tipps geben und zusammen zeichnen. Darum geht es mir in erster Linie eigentlich :)

0

Frage an Zeichner mit ortskenntnissen in München :)

Ich werde in den Sommerferien einige Tage in München verbringen, und würde dort gerne "vor Ort" Copics einkaufen. Im Internet erhielt ich mehrere Tipps:

Wo bekommt man die her? In der Regel führt jeder größere Schreibwarenladen bzw. Läden die auch Künstlerbedarf haben Copics. Ansonsten ( für alle die in München und Umgebung wohnen) ein paar Adressen: - Schörgers Papierkiste in der Steinheilstraße ( U2 Theresienstrasse, in die Augustenstrasse einbiegen und dann ist es eine der nächsten Querstrassen) bietet diese Stifte mit allem mögliche Zubehör raltiv billig an.

• Wenn man die Steinheilstrasse ca noch 100m weiter geht und dann nach rechts abbiegt, gibt es auch noch einen Künstler und Bastelbedarfladen, der ebenfalls zu fairen Preisen die Stifte anbietet ( leider weiss ich jetzt den Namen des Ladens nicht mehr, werde ihn aber nachtragen, soblad ich ihn finde!)

• Kaut und Bullinger am Marienplatz ( neben dem Kaufhof in Richtung Sendlinger Tor) hat zwar auch das gesamte Sortiment, allerdings zu etwa dem doppelten Preis wie bei der Papierkiste!

(das ist ein ausschnitt aus einer seite mit allgemeinen tipps zu copics)

Welchen dieser Läden könnt ihr mir besonders empfehlen? Ich möchte nach möglichkeit EINZELNE Copics kaufen (wichtigster Punkt ;D), sowie nach möglichkeit eine grössere Auswahl an verschiedenen Copic-Sets und verschiedenem Zubehör wie Nachfüller, Liner und Papier.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Thai lernen in München?

Hallo,

ich komme aus München und würde gerne Thai lernen. Ob Privatunterricht oder Gruppenunterricht ist mir letztlich egal, ich will nur nicht solche online Kurse absolvieren.

Zwar bietet die VHS Thai als Kurs an, dieser ist aber seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

NLP - kann mir jemand Kurse in München empfelen

Möchte mal einen Grundkurs in NLP machen. Hat hier schon jemand gute Erfahrung dabei gemacht und kann mir den Kurs weiterempfehlen? Raum München ist wichtig.

...zur Frage

Cinemaxx München Snackpreise?

Weiss jemand was man heutzutage für nachos cola etc zahlt? war seit 2007 nicht mehr im Kino... Wie siehts in den Kinos mit Kontrollen von Taschen etc aus??

...zur Frage

Welche Nachhilfesngebote gibt es in München?

Ich möchte gerne Nachhilfe nehmen, welche Möglichkeiten gibt es da in München?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag und Krankschreibung

Hallo mein Arbeitsvertrag endet am 01.12.2014 da er befristet war und nicht verlängert wird. Jetzt hat mir mein Chef geraten mich in der letzten Woche über einen längeren Zeitraum (ca. 6 Wochen ) krankschreiben zu lassen. Ist es richtig das in den 6 Wochen die Firma den Lohn weiter zahlt oder in welcher Höhe erfolgt die Zahlung eventuell durch die Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?