Monatliche Kosten von Anfängerautos?

5 Antworten

Hallo Amkoc,

möchtest du dir dein erstes Fahrzeug kaufen, gibt es viele Dinge, über die du dir Gedanken machen musst.

Da ist nach der Fahrzeuganschaffung der Unterhalt. Bedenke, was du alles benötigst für die Kfz-Steuer, Sprit, Werkstattbesuche,....

Dazu kommt die Versicherung für das Fahrzeug. Als Fahranfänger ist diese in der Regel recht teuer.

Frag am besten bei der Versicherung deiner Eltern nach, ob diese dir als Kind guter Kunden auch ein günstiges Angebot mit eventueller Sondereinstufung anbieten können.

Alternativ mach dich auf dem Markt schlau. Hier stehen dir verschiedene Onlineportale zur Verfügung.

Google einfach mal ein bisschen.

Du wirst relativ schnell eine Preisvorstellung bekommen.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Ich hab ein citroen saxo. Ich fahre sehr viel deshalb zahle ich 100 euro gür den tank im.monat. 130 alle 3 monate Versicherung. Unf 80 euro im jahr steuern

und was ist mit Wertverlust, Reparaturen, Inspektion ?

die kommem auch noch dazu. und das kann teuer werden

Es gibt keine Anfängerautos. Jedes Auto ist für Jeden geeignet.

Versicherung muss man individuelle ausrechnen. Fährst du viel, brauchst du viel Sprit - fährst du wenig, brauchst du wenig Sprit.

Versicherung Vierteljährlich(alle 3 Monate): 200-250€ (Haftpflicht und Teilkasko)

Versicherung wird günstiger wenn man Jährlich oder zumidestens halbjährig macht, für ein Fahranfänger ist Vollkasko beinahe unbezahlbar, (350-500€ alle 3 Monate)

Halte nach Kleinwagen Ausschau, die kosten im Verbrauch auch nicht viel, man kann könnte die teurere Option eines Hybridautos auch in Betracht ziehen.

Kann mit diesen ausführlichen Angaben niemand beantworten.

Daher zwischen 100€ und 5.000€.