Monatliche Ausgaben Essen, Sprit, Kosmetik etc

3 Antworten

Ich wohn mit meiner freundin zusammen, an "haushaltssachen" dazu zählt eben hygiene, lebensmittel usw geben wir auch 350- 400€ aus... Zigaretten noch nich eingerechnet... muss dazu sagen das wir auch nich grad geizig sind :/ ... sprit geb ich grade ma 60€ aus im monat...

Also wir haben zu zweit ca. 300 Euro im Monat für alles zur Verfügung, Miete und laufende Kosten nicht mitgerechnet (ja wir arbeiten beide Ganztags). Das muss für Zigarette (Tabak), Essen, Trinken, Hundefutter und alles andere reichen.

Ich kaufe Duschgel und so halt immer wenns im Angebot ist, Lebensmittel hauptsächlich bei Aldi, und bei anderen Sachen muss ich mir überlegen, obs noch reicht. Ab und zu gönn ich mir mal ein Buch, im Sommer pflanz ich Tomaten und Salat im Garten an, und kochen tu ich mehrere Portionen auf einmal und friers ein...

Funktioniert einwandfrei und ein Wochenendtrip oder mal ne Woche Urlaub sind auch noch drin.

25

Sprit hab ich zu den "laufenden Kosten" gerechnet, da brauchen wir ca. 250 bis 300 Euro im Monat, da wir echt am A... der Welt wohnen und ja jeden Tag auf Arbeit fahren...

0
3

Sowas hat meinen Respekt hab ich mal versucht weiss aber nicht wie ich das Schaffe....

Bsp heute gab es Hähnchengeschnetzeltes... allein das Fleisch lieg ich bei 3-4 €

Ich habe bislang immer so für mich 10 € pro tag gerechnet

0
25
@mweyand

Kochst du mit Päckchen oder nach Rezept?

Seit ich koche wie meine Oma, krieg ich viel mehr für mein Geld. Gulasch kostet z.B. des halbe Kg 4,-Euro. Wenn ich da eines kauf, schneid ich die Stückchen nochmal durch und kochs dann mit viel Paprika und Zwiebeln, viele Nudeln dazu dann reichts uns beiden für zweimal.... (nur so als Beispiel)

0

Miete 210 €, Essen ca. 175 €, Auto 0€ (hab keins), Straßenbahn 160 € (pro Jahr), Handy 20 €

34

strom? gas? Versicherung? :D ...

0
21
@megaruelps

Strom und Gas sind in der Miete eingerechnet und Versicherung noch über Eltern (bin Student)

0

Was möchtest Du wissen?