Monatlich 1x muss ich meinen Kontoauszug holen- sonst kommt er per Post- auch bei Onlinebanking?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Online Banking musst Du den elektronischen Kontoauszug beantragen, und dann musst Du die auch einmal im Monat ausdrucken sonst schicken sie Dir die wieder zu. Ich mache auch Online Banking daher weiß ich das.

bei welcher Bank? Als gesetzlich sind die Banken nicht dazu verpflichtet sondern nur 1 pro Quartal, deshalb kann man sich die Auszüge auch Quartalsweise schicken lassen. Wenn du ein reines Onlinekonto hast, bekommst du normal gar keine Auszüge geschickt sondern mußt sie selbst ausdrucken

Bei meinem Online-Konto muss ich die Kontoauszüge nur online als pdf-Dokument abrufen und als gelesen markieren. Wenn nicht, bekomme ich irgendwann eine Erinenrungsmail. Das mag aber von Bank zu Bank verschieden gehandhabt werden.

das mit der Erinnerungsmail find ich gut, ich bin bei der Sparkasse und da wird es nicht gemacht, denn ich vergeß auch öfter mal den anzuklicken. Ich werde die Spk. mal darauf hinweisen

0

Ist der Verwendungszweck auf dem Kontoauszug drauf wenn ich per Paypal bezahle?