Monatelange Bauchschmerzen und Übelkeit, Ursachen?

3 Antworten

hi hast du denn in letzter zeit viel stress? Davon kann man auch Bauchschmerzen bekommen.Als ich richtig viel Stress hatte bin ich krank geworden und konnte auch eine zeitlang nichts essen. Wenn nicht würde ich ganz dringend noch mal zu deinem Hausarzt gehen schon alleine wegen der Aussage vom Krankenhaus das der Darm verdreht angewachsen sein könnte  kann bestimmt auch daran liegen .Hast du die schmerzen durchgehend oder wenn du drauf rumdrückst? Dann kann es auch ne verwachsung sein. Würde aber nochmal zum Arzt gehen und es nachsehen lassen. Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hi, 

ich bin leider ein Mensch der sich durch viele Dinge stressen lässt und viel zu viel über Sachen nachdenkt. Ja, am Mittwoch habe ich den Termin bei meiner Hausärztin um näheres abzuklären! :/ 

&' nein, die Schmerzen treten ganz plötzlich auf und nicht nur nachdem ich an der Stelle drauf rumgedrückt habe...manchmal wach ich schon damit auf, deswegen denke ich auch nicht das es abhängig vom Essen ist.

Danke für deine Antwort! Mir hilft alles:)

1
@Bonnymaster1605

bitte^^ wünsch dir gute besserung und das die ursache schnell gefunden wird. wurde denn auch nachgesehen ob das vielleicht auch eine Entzündung sein könnte?

0

Danke!
Nein, auf eine Entzündung wurde mein Bauch bisher nicht getestet. Bzw. weiß ich nicht genau was man bei einer Magen- und Darmspiegelung oder einem Ultraschall alles erkennen kann was das angeht :/

0

Also das klingt ja schlimm. Vor allem das "keine Lösung" von Deinem Arzt.

Stress kann immer zu allmöglichen Problemen führen. Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Lass dich doch mal darauf untersuchen. Die OP ist ja schon ein Weilchen her. Aber andererseits, wenn es da immer noch schmerzt....

Ich würde auf jeden Fall noch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Das kann ja nicht so bleiben!

Alles Gute!

Ich bin langsam am Verzweifeln weil mir kein Arzt bisher weiterhelfen konnte. Ich bin nun am Mittwoch nochmal bei meiner Hausärztin um mit ihr zu besprechen was für Ursachen es dafür noch geben könnte und wie wir weiter vorgehen... 

Danke für deinen Tipp! Allerdings wurde ich auch schon auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersucht und die Symptome treten meistens vollkommen unabhängig vom Essen auf.

Danke und vielen Dank für deine Antwort!

0
@Bonnymaster1605

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Hausärztin noch Ideen hat.
Kann gut verstehen, dass Du verzweifelst.

Ich sehe gerade, ein Leistenbruch kann unter Umständen ähnliche Symptome haben.

0

Ich denke allerdings nicht das es ein Leistenbruch ist, da ich keine Schmerzen in der Leiste habe, aber trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort!:)

0

Natürlich gibt es eine Lösung, man muss nachsehen und die Verwachsungen lösen. Das ist das tägliche Brot der Bauchchirurgen.

Kannst du mir vielleicht sagen, zu welchem Arzt ich gehen sollte um raus zu finden ob ich eine Verwachsung habe? 

0
@Bonnymaster1605

Zu einem Viszeralchirurgen. Wirklich sehen tut man es erst, wenn man in den Bauch schaut. Oder in die Notaufnahme, wenn du wieder akute Schmerzen hast. Ein CT hätte wohl mehr gebracht als eine Darmspiegelung.

0

Ist erhöhte Temperatur nach einer Blinddarm OP schlimm?

Mir wurde am Montag Abend der Blinddarm rausgenommen, der sehr entzündet war. Die Tage danach im Krankenhaus hatte ich mit zwischen 37.0 und 37.5 Grad eine normale Temperatur und die Blutwerte waren wieder super. Durfte auch ab Dienstag wieder schon recht normal essen und gestern Vormittag durfte ich nach Hause. Ich war zwar bisschen fertig aber an sich ging es mir gut. Seit heute in der Früh hab ich Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Übelkeit, hab nicht so viel gegessen (Joghurt mit Erdbeeren, Wassermelone, 3 Stücke Schokolade) und eine schmerztablette genommen.

Hab grad Fieber gemessen weil die Symptome von heute Morgen wieder kamen und hab 38.1. ist das schlimm? Ich habe Angst dass sich da irgendwas entzündet oder irgendwas schlimmes ist :( sollte ich noch 1, 2 Tage abwarten oder gleich morgen wieder ins Krankenhaus? Die Schmerzen am Bauch sind schon viel besser geworden, ich merk es zwar noch aber wirklich nicht schlimm. Kennt sich da jemand aus? Bitte schnell Hilfe :(

...zur Frage

Ist es der Blinddarm ; bin schlapp , hab schmerzen in höhe des Blinddarms und wenn ja was würden sie mit mir im Krankenhaus machen ?

...zur Frage

zur notaufnahme fahren?!

Hallo habe seit heute heftige bauchschmerzen die immer schlimmer werden mit übelkeit. Könnte es der blinddarm sein und sollte ich vielleicht in die notaufnahme fahren?

...zur Frage

Blimddarm?

Blinddarm *

Wie merke ich ob mein blinddarm schmerzt ?? Ich bin mit bauchschmerzen aufgewacht !! Die waren aber auszuhalten.. seit einer stunde sind die schmerzen weg.. als ich jetzt zur toilette ging merlte ich dass es recht unten schmerzt beim auftreten.. als ich dahin drückte tats auch weh.. aber ist das der blinddarm ? Vor 2 tagen hab ich mich ca an der stelle mit dem kasten angeschlagen .. ich denke vl tuts beim gehen undso nur deswegen weh.. denn wenn es der blinddarm wäre dann würde es doch durchgehen unerträglich schmerzen oder ?? Aber wenn ich so da liege ist nichts.. garnichts.. die bauchschmerzen die ich hatte waren nach 20 minuten weg und seitdem ist gut.. also kannd nicht der blinddarm sein oder ?? Das würde sonst ja durchgehend unerträglich schmerzen ?

...zur Frage

Bauchschmerzen wie bei blinddarmentzündung aber habe keinen Blinddarm mehr?

Ich bin heute in die Schule gegangen ohne schmerzen. Dann ind der vorletzten Stunde (vor c.a 1 1/2 Stunden. Saß ich, hatte mich bewegt und hatte plötzlich auf der einen Seite starke schmerzen so als ob mich etwas zwickt und egal wie ich saß sie gingen nicht weg. Zuletzt hatte ich solche ähnlichen schmerzen als ich ein blindderlebtzündung hatte nur habe ich nun keinen Blinddarm mehr. Was könnte die uhrsache sein? Jetzt sind meine schmerzen immer noch da, manchmal dolle manchmal leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?