Monate in Australien vertauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern war Sommeranfang und in drei Wochen fangen die Sommerferien an. Im Dezember.

Im Juli sind Winterferien. Da viele Europaer Weihnachten in der Kaelte vermissen, wird in Australien vielerorts Christmas in July gefeiert, weils halt so schoen kalt ist.

Im australieschen Winter (Juni bis Aug/Sep) kann man auch prima skilaufen gehen (in den Snowy Mountains, VIC and NSW)

Der Kalender bleibt der gleiche nur die Jahreszeiten sind verschoben.