Monat Gehalt bei Schwangerschaft vor dem Geburt!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich musste bei der Krankenkasse den Nachweis über meine schutzfrist einreichen und einiges ausfüllen usw.. danach gibt es einen bestimmten Prozentsatz vom Arbeitgeber und die Differenz zahlt die Kasse!

Das alles wurde gemacht.. L.g.

0

Niemals Lohnstreifen posten, das geht hier niemanden was an!!

Bekommt Deine Frau keine Aufstockung von der Krankenkasse, sprich Mutterschaftsgeld?? Dann dringend da anrufen.

LG

Haben sie recht nur habe nicht komplett fotografiert. Kann mann die wieder löschen? Mutterschaftsgeld habe schon beantragt. Was mir merkwürdig ist warum schon Dezember so niedrig ist fast 8 wochen vor..

1
@mrgalbator

6 Wochen vor Termin wäre normal. Am besten mit dem Arbeitgeber persönlich sprechen.

Löschen geht nicht mehr, aber in Zukunft bitte solche Bilder nicht mehr posten, gell??

Alles gute für die Geburt. ;o)

0
@MaSiReMa

Vielen Lieben Dank... Wo kann ich die abrechnungen prüfen lassen?? Steuerberater?

0
  1. bis 18.01. bekommt deine Frau Lohn als wenn sie arbeiten würde. Der Arbeitgeber bekommt es von der Krankenversicherung wieder.

  2. 6 Wochen vor dem Geburtstermin bekommt jede Frau in D Mutterschutzurlaub, da gibt es aber nicht das volle Gehalt sonder Mutterschaftsgeld, das weniger als Gehalt.

Mutterschaftsgeld habe schon beantragt. Was mir merkwürdig ist warum schon Dezember und Januar so niedrig ist fast 8 wochen vor..

0
@mrgalbator

Das kann man so aus der Abrechnung nicht erkennen - rufe nochmal beim Arbeitgeber an.

0
@angy2001

Könnte mann die abrechnungen bei der steuerberater prüfen lassen?

0
@mrgalbator

Nein, der Steuerberater hat damit nichts zu tun - das kann das nicht prüfen. Lasst es euch von der Firma erklären.

0

Was möchtest Du wissen?