Momox.de - Wer hat Erfahrung damit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stimmt, aber sie zahlen lächerliche preise dafür. ein buch, dass ich z.b. kürzlich bei ebay für über 36 € verkauft habe, wollte momox für 3,50 € ankaufen. aktuelle schulbücher, die bei ebay meist mehr als die hälfte des neupreises bringen, kauft momox maximal für 10 % des neupreises an.

ich bin immer ein bisschen unerfahren mit solchen verkaufsseiten... wie funktioniert das bei ebay. ich habe so viel, was ich gern verkaufen möchte...

0
@Hasieh

Also eines ist klar, momox (auch Rebuy) hat seine Preise ziemlich runtergeschraubt. Trotzdem verkaufen dort viele weil sie eben keine anderen Seiten kennen, Und diese "anderen" Seiten sind auch meist nur wenigen bekannt, da hier kein Geld in Werbung sondern in Preise gesteckt wird! So läuft das Geschäft! Mein TIP: Einfach eine Vergleichsseite für die Preise wählen, wie werzahltmehr, bonavendi.de usw. gib dort die ISBN Nummer ein, und schon hast Du den besten Preis!

Aber beachte auch immer die Bewertungen der Seiten und deren Angebote. Ich verkaufe immer bei unterschiedlichen Seiten. Hochpreisige Fachbücher und neuere Ausgabe gehen meist zu medifanten.de, da dort am meisten gezahlt wird. Bei älteren Sachen gibt es wieder andere Anbieter die diese zu guten Preisen ankaufen wie zochs und andere.

Schulbücher musst Du dann verkaufen wenn Sie gebraucht werden, also im Sommer, da kannst du 80% mehr bekommen als jetzt. Im Übrigen musst Du die geringe Arbeit bedenken, bei Amazon oder Ebay bezahlst du unmengen an Gebühren und musst jeden Schei...verschicken, wartest auf Zahlungen und ärgerst dich mit Spaßbietern rum, oder mit Leuten die behaupten sie hätten es nicht bekommen. So gesehen nehmen dir die Ankaufsseiten jede Menge Arbeit ab. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich verdiene mein Taschen-Geld mit dem Verkauf von Medienartikeln, wie Bücher, DVDs usw. Mehr Geld als mancher der dafür hart arbeiten muss (;

0

Lastschrift von Momox.de

Ich hab heute 84 Euro von Momox.de erhalten, weil ich gebrauchte Bücher, Cds und DVDs verkauft habe. Eigentlich hätte ich aber nur 70,.. Euro erhalten. Heute ist diese Email gekommen:

vielleicht haben Sie es bereits Ihrem aktuellen Kontostand entnehmen können. Wir haben Ihnen zuviel Geld überwiesen. Das ist schön für Sie aber schlecht für uns.

Wir haben uns daher entschieden, den überwiesenen Fehlbetrag per Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen. Anschliessend werden wir den korrekten Betrag überweisen.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis

mit freundlichen Grüßen

Ihr momox Team

Kann ich die Lastschrift wiederrufen und die 84 Euro behalten? Sind ja eig. selber schuld.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Brief vom Jobcenter?

Ich muss einen Brief vom Jobcenter schreiben, dass die Leistungen meiner Tochter an ihre eigenes Konto überwiesen werden. Ich muss begründe warum muss die Leistungen auf ihres Konto überwiesen werden sollen.  Die Frage ist: warum soll die Leistungen aufs Konto meiner Tochter überwiesen werden sollen? Was soll ich schreiben?

...zur Frage

Münzen auf Konto überwiesen?

Wie geht das?

also ich habe 40x2€
10x1€

Wie kann man das aufs Konto überwiesen und wo Gebührenfrei?

...zur Frage

hat jemand erfahrung mit Vattenfall

Hamburg und weis wer wielange die rueckzahlung sprich nachzahlung brauch aufs konto? (wenn sie einem das geld ueberwiesen haben)???Sollte hier mal fragen. Danke

...zur Frage

Bücher Verkauf bei momox.de kostenlos?

ich will meine alten bücher loswerden. dabei bin ich über rtl auf die seite momox.de gelangt, die , alte bücher, cds, etc. ankauft, angeblich kostenslos

ich habe mich auf der seite informiert und gelesen, dass die registrierung kostenlos sei. auch die versandkosten würden übernommen werden.

meine frage ist nun, könnte da vllt irgendwo ein haken drin sein, den man nicht auf dem ersten blick sieht?

hier die seite http://www.momox.de/faq/fragen-und-antworten.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?