Momentan die aktuellste android version?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Gigant11,

derzeit läuft Dein Samsung Galaxy S5 mini noch mit der Android-Version 4.4 KitKat. Im September haben Samsung-Kunden in den USA bereits das Update auf 5.1.1 Lollipop bekommen. Ob die neue Software-Version auch schon für Dein Handy verfügbar ist, kannst Du in den Geräteinformationen unter „Software-Update“ herausfinden. Dort wird die Software, sofern eine neue Version verfügbar ist, auch direkt aktualisiert.

Eine andere Möglichkeit ist, die Software über Kies zu aktualisieren. Dieses Programm kannst Du kostenlos auf Deinem Computer installieren. Wenn Du Dein Smartphone an Deinen Computer anschließt, kannst Du über das Upgrade-Menü in Kies die Software aktualisieren.

5.1.1 Lollipop ist übrigens nicht die neueste Android-Version, sondern nur die neueste für Dein Handy verfügbare Software. Derzeit können viele Nutzer mit neuen Geräten schon Android 6.0.1 Marshmallow installieren.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigant11
15.12.2015, 15:00

danke für die antworten

0
Kommentar von TeamSmartHD
15.12.2015, 19:03

lol seid iher ne firma oder so?

0

@Gigant11, 

die letzte und jüngste Version von Android muss nicht zwangsläufig auch die aktuelle Version für dein Gerät sein.

Unterschiedliche Modelle bekommen unterschiedliche Versionen von Android. 

Dein Gerät überprüft automatisch, ob eine neuere Version vorgehalten wird und falls ja, wird die Version ebenso automatisch auf das Gerät heruntergeladen.

Diese Vorgehensweise trifft auf Geräte zu, die nicht gerootet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?