Momentan bin ich 1,82m groß und wiege 75kg...Denkt ich mein gewicht ist okay oder sollte ich etwas z

3 Antworten

joa kommt darauf an ob du noch ein kind mit 15 oder so bist oder schon viel älter würd ich sagen. wenn du schon älter bist, finde ich's normal.

Die Krankenkassen empfehlen:

Ist ok. Als weibliche Person solltes du max. 82 kg wiegen, als Mann ca. 84. Mindestgewicht wäre ca. 66 kg was noch nicht zu gesundl. Schädigung führt.

Bissel viel

2

Nur so am rande : ich bin 16 und männlich

0

Kann man die Pille wirksam nehmen, wenn man 80kg wiegt bei einer Größe von 1.74m?

Also, ich bin 1.74m und wiege um die 80kg. Ich bin von meiner Statur reaktiv breit gebaut und nicht dick. Ich trainiere allerdings und deshalb wiege ich auch etwas mehr durch den Muskelaufbau. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt die Pille zu nehmen. Die Rede ist nicht von der Pille danach, sondern von der die regelmäßig eingenommen wird. Bei der Pille danach, weiß ich, dass diese nur bis zu einem Gewicht von 75kg gut wirkt, desshalb stellt sich mir die Frage, ob das von meinem Gewicht her, sich lohnt oder nicht, die Pille einzunehmen. Ich bin 16 und mein Freund und ich haben natürlich vor zusätzlich mit Kondom zu verhüten, allerdings wollen wir die Sicherheit, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist und deshalb kam die Pille uns in den Sinn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?