Moment kaum Freunde?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber im Alter, wenn jeder sein beruflichen Werdegang verfolgt ist es normal das man sich aus den Augen verliert. Mein Tipp schau das du immer eine Hand voll gute Freunde hast. So hast du immer Leute auf die du dich verlassen kannst und denen du auch was bedeutest. Viele Menschen kommen und gehen aber ein paar wichtige sollte man immer in seinem Leben haben. 

Denkst du nicht, dass es besser ist 1-2 richtig gute Freunde zu haben, wie ganz viele falsche Freunde?

Wie findet man richtige Freunde?

Wie kann man heutzutage richtige Freunde finden ?

Heute haben viele Leute ja Gruppen von guten Freunden mit denen sie viel unternehmen, wie findet man solche Gruppen bzw. richtige Freunde überhaupt, die auch mal öfter Zeit haben ? Ich hab im Moment einen guten Kumpel, den ich noch nicht so mega lange kenne, aber er hat fast nie Zeit und er zieht im Sommer nach Berlin und fängt dort an, zu arbeiten und da wir schon jetzt gar nicht viel machen wegen der Zeit, wird das dann ja noch unmöglicher...

...zur Frage

Meine bf hat mich ersetzt weil ich einen Freund habe?

Das ganze geht schon ziemlich lange. Wir sind schon seit etwa 4 Jahren beste Freunde waren zusammen im Urlaub gemeinsamen Freunde etc. Nun habe ich einen Freund seid einem guten Jahr und ich verbringt fast jeden Tag mit ihm. Ich und meine bf haben damals auch nicht jeden Tag was unternommen wir waren einfach im Herzen verbunden haben uns jeden Tag kn der Schule gesehen und hin und wieder was unternommen. Nun mache ich kaum noch was mit ihr, wenn dann mit anderen Freunden zsm (haben die schulclique zsm und eine gemeinsame 4er Clique wir sind alle wie Busenfreunde). Ich weiß manchmal garnicht was ich mlt ihr alleine anfangen soll irgendwie besteht da von meiner Seite auch nicht das Verlangen mich mit ihr zu treffen. Nun verbringt sie aber mit einem Mädchen (aus unserer schulclique) sehr viel Zeit. Ich gehe mal davon aus dass sie beste Freunde sind. Ihr merkt man das kaum an aber dem Mädchen schon, die nennt sie beste Freundin, Baby, und postet gefühlt jeden Tag, wie sie etwas zsm unternehmen. Mich verletzt das sehr das anzusehen. Sie weiß auch dass ich wenig Zeit habe aber trotzdem wir verbunden bleiben (merkt man auch wenn man zsm ist, dann ist alles normal wie früher) aber dann über Snapchat und Instagram das zu sehen oder zu hören sie trifft sich schon wieder mit ihr verletzt mich. Was soll ich am besten machen? Fahren kn einem Monat auch zu 4 in den Urlaub und will die Freundschaft nicht riskieren

...zur Frage

Genervt von allen

Hey,

dieses Problem habe ich bestimmt schon seit ca. 3 Jahren. Es geht darum, dass ich immer so schnell genervt von meinen Mitmenschen bin. Es wechselt gibt bei mir eig. immer zwei Phasen, die sich abwechseln:

  1. Ich bemühe mich, nett zu jedem zu sein und viel rauszugehen, viel zu unternehmen etc.
  2. Ich bin genervt von allen (meistens gibt es dafür aber auch einen Auslöser) und will nur noch alleine sein. Also wende ich mich von allen ab.

Ist ja klar, dass man in der Zeit, wo man alleine ist, wenig mit den Anderen zu tun hat und wie gesagt wechseln sich diese "Phasen" immer wieder ab und so werden eben aus guten Freunden schnell mal nur noch Freunde, dann Bekannte (und genau davor habe ich Angst).

Wenn die 2. Phase eintritt hat das wie gesagt oft einen Auslöser, z.B.:

  • Meine Freunde werden zu anhänglich und nerven mich somit --> ich ziehe mich zurück um mehr Freiraum zu haben (z.B. erfinde ich Ausreden, warum ich keine Zeit habe etc.)
  • Jemand macht immer wieder dumme Bemerkungen oder macht immer wieder die gleichen "Witze" über mich (die sind ja nicht böse gemeint, ich weiß, aber irgendwann ist's genug)

Und jetzt wollte ich hier eben mal fragen, ob es vllt. jemandem ähnlich geht/ging und mir jemand erklären kann, was ich dagegen machen kann. Ich will mich schließlich nicht zwingen, etwas zu tun, das ich nicht will. Aber irgendwann fühlt man sich eben einsam und will wieder etwas unternehmen (zumindest bei mir der Fall).

...zur Frage

Wie komme ich in die Clique meines Freundes?

Ich bin 15 und hab viele Freunde aber nur einzelne Personen....Ich sehe immer bei meinen Freunden auf Snapchat wie sie feiern oder etwas zusammen unternehmen...Ich fühle mich einfach viel wohler in Gruppen und hätte gern ein paar Jungs mit denen man regelmäßig am Abend chillen kann....( Ps: In der "Clique" meines Freundes sind fast alle in meiner Fußballmannschaft)Aber ich werde einfach nicht gefragt ob ich mal mitkommen will....😕

...zur Frage

Stehe immer im Schatten meiner besten Freundin, wie finde ich andere Freunde?

Hallo :) Wie schon oben erwähnt stehe ich immer in ihrem Schatten. Egal ob in der Schule, in unserer Clique, usw. Früher war meine BF mit mir zusammen in einem Mädchenheim und unsere Klasse ist sozusagen in mehrere Gruppen gegliedert. Die kleinste Gruppe ist die Heimgruppe und dann gibt es noch 2 Große Gruppen. Da wir im Heim waren, waren wir in der großen Pause nie in der Schule, da wie immer ins Heim essen gingen. Seit einem Jahr ist meine BF nun nicht mehr im Heim. Früher hatten wir in unserer Klasse noch die gleichen Freunde doch seit sie nicht mehr im Heim ist, beachten mich diese Mädchen gar nicht mehr. Sie braucht soviel Aufmerksamkeit, dass ich anfangs gar nicht mehr zu Wort kam und jedesmal wenn ich bei unseren gemeinsamen Freunden war ( diese waren nicht im Heim ) fing sie an mit " wisst ihr noch" oder dummen Insider Witzen die ich kaum verstand. Nach einer Weile konnte ich einfach nicht mehr mitreden. Sie spielt sich in der Klasse so auf, dass ich gar nicht mehr beachtet werde und nun fast keine Freunde mehr in der Klasse habe.. Ähnlich ist es auch in unserer Clique .. ich verstehe mich mit den Mädels viel besser wenn sie nicht dabei ist, denn sobald sie dabei ist werde ich kaum beachtet, da sie so viel Aufmerksamkeit benötigt und sich so aufspielt..

...zur Frage

Ist es normal das ich nicht so ne quatsch Tante bin und bei anderen Gruppen dann automatisch ausgeschlossen werde?

Es ist halt so wenn ich bei Gruppen bzw freunden bin und die so quatsch machen will ich halt nicht mitmachen weil mir sowas keinen großartigen spaß macht vorallem in der schule!😂 zuhause je nach dem wies mir geht schon eher, naja jedenfalls machen die andern dann quatsch und ich werde kaum beachtet oder stehe halt am rand und kann nur zu gucken und ein wenig mit lachen? Woran liegt das kann ich was dran ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?