Sind Molkenerzeugnisse in der Nahrung vegetarisch?

5 Antworten

nein nur Lacto-Vegetarisch

Es werden vier Formen unterschieden:

Die ovo-lacto-vegetarische Kost[9] bezieht zusätzlich Eier und Milchprodukte ein.

Die lacto-vegetarische Kost nimmt zusätzlich nur Milchprodukte.

Die ovo-vegetarische Kost wird lediglich durch den Konsum von Eiern ergänzt.

Die streng vegetarische bzw. vegane Kost meidet alle Lebensmittel tierischen Ursprungs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Hallo! Ja, aber sie sind nicht vegan. Und wie genau Du vegetarisch für Dich definierst ist Deine Sache.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Ja, aber nicht vegan

Laut der Schublade "vegetarier" ja