Molkenerzeugnis? Oo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgekehrt - Molke ist ein Milcherzeugnis, nicht Milch ein Molkenerzeugnis.

Die Verarbeitungskette verläuft zB so : Milch wird dickgelegt, dann entstehen Käse und Molke - die Molke wird gesammelt und dann ggf zu (irgend)einem "Molkenerzeugnis" weiterverarbeitet, zB Molkepulver (weil die reine Molke kein transportwürdiges Gut ist)

Andere Möglichkeit

Milch - Butter = Buttermilch

Buttermilch - Eiweiß = Molke(nerzeugnis)

Ist also ein Sammelbegriff für die verschiedenen bei der Verarbeitung von Milch anfallenden "Flüssigkeiten", ggf getrocknet.

Molge ist der rest bestannd von Käseherstelung ist sogar gesund weil wenig Fett Neutral, Viel seitiges verwendung. Prost dabei In dernen Laden Sind Molgebrodukte Natur, mit Frucht .