Molex stecker erweitern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Der 8Pin PCIe hat 3x +12Volt und 5x Masse. Der 6-Pin PCIe hat aber nur 3 x +12Volt und 3x Masse. Es gibt zwar "Pseudo-Adapter" von 6Pin auf 8 Pin, aber diese Adapter überschreiten dann ganz klar die PCIe - Spezifikationen des 6Pin PCIe - Stromanschlusses des Netzteils.

Warum passt Dein altes Netzteil ( welches übehaupt ) nicht in Dein Gehäuse ? ( zu lang, oder was ? )

Kannst Du das Gehäuse nicht eventuell noch umtauschen ?

Meins ist zu groß und passt nicht in das gehäuse😄

0
@ReepZ

Dann frage beim Händler doch mal nach, ob Du das Gehäuse auch noch gegen ein anderes Case austauschen kannst, wenn Dein Netzteil da nicht rein passt.

0

Moin ReepZ,

tausch den Müll wieder um !

Wenn ein 530 Watt Netzteil nur 2 x 6-Pin Stecker für die Graka hat, ist es definitiv Kernschrott.

Molex zu 8-Pin Adapter ist Pfusch, würde ich meinem i7 und der fetten R9 390 nicht antun.

Das hier sind passende Netzteile für dein System : http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1165594

Grüße aussem Pott

Jimi

Was möchtest Du wissen?