Molex-Lüfterstecker – wo anstecken?

Molex-Stecker (2 Pins belegt) - (PC, Lüfter, DIY)

1 Antwort

normalerweise haben auch moderne Netzteile noch solche Stecker, die eigentlich für IDE-Festplatten waren. 2 Pin ist ausreichend, allerdings sind die dann nicht regelbar. Und natürlich kannst du sie zusammenstecken.

Sind Netzteiladapter ein nachteil?

Ich habe mir eine R9 390 Asus Strix zugelegt, und diese braucht einen 6-pin stecker und einen 8-pin stecker.

Bei meinem CS650M ist nurnoch ein 6-pin frei. Es war jedoch ein adapter beigelegt, der einen 6 pin auf 4 Molex aufteilt.

jetzt habe ich Adapter bestellt, einen der 2 Molex zu 8-pin umformt, und einen zu 6-pin. Ich habe aber gehört, dass das von nachteil sein kann. Könnte ich wirklich größere Probleme damit haben?

...zur Frage

Gibt es PC Case LED-Strips oder Kaltlichtkathoden mit 3-Pin Fan Connector?

Nur mal so die Frage. Es gibt ja alles mit 4-Pin Molex, aber ich habe 3 fan header (aus dem Case ausgehend) übrig. Wäre praktischer darüber zu gehen.

...zur Frage

Wie kann ich die Lüfter von meinem Zalman Z11 Plus HF1 an das Mainboard anschließen bzw. anders anschließen ?

Hey Leute !:)

Mein neues, oben genanntes PC Gehäuse hat 5 schon installierte Lüfter. So ich weiß, dass ich 3 ans Mainboard anschließen muss (CPU-Fan) und die restlichen 2 sind 4-Pin Stecker. Mein Problem ist jetzt nur das mein Mainboard (das Asus H97-Plus) nur 3 CPU-Fans hat und da einer für den Kühler der CPU benötigt wird, habe ich nur noch 2.

Meine Frage also wie kann ich mein verbliebenen Lüfter, den ich ja ans Mainboard anschließen muss noch anstecken ? Gibt es dafür Adapter ? Wenn ja welche ? Und wo stecke ich die 2 4-Pin Stecker an ? Evtl. direkt an das Netzteil oder benötige ich da auch Adapter ?:)

Netzteil ist das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie gehäuselüfter anschliessen?

Also ich habe ein Zalman z11 Plus und die darin enthaltende 5 lüfter mit Molex und 3 poligen anschlüssem.

Leider weiss ich leider nicht wie ich diese anschliessen soll, also wie geht das?
Mainboard ist ein H97-Gaming3 von MSI.
Ist das richtig das man die lüfter mit molex direkt in ein Anschluss mit aufschrift SATA per adapter ans netzteil tun soll und die 3 poligen lüfteranschlüsse einfach irgendwie auf die 4-poligen SYS-FAN stecken soll auf dem mainboard?

...zur Frage

Steckverbinder-Type von GARDENA Sensor (Adapterkabel)?

Ich suche die Typenbezeichnung des Steckers, der auf den Sensoranschluss der GARDENA Bewässerungscomputer passt (also sich z.B. am Anschlusskabel des Bodenfeuchtesensors befindet). Er ist rund und hat drei Pins (von denen nur zwei belegt sind).

Ich meine nicht den flachen mit zwei Pins, das ist nur das Verlängerungskabel. Der Stecker den ich meine ist der auf dem kurzen Adapterkabel. Auf diesem Bild sieht man den runden Stecker leider nur von der Seite, aber wer den Sensor zu Hause hat weiß was ich meine: http://goo.gl/dfmSwg

Ich möchte gerne ein eigenes Sensorrelais anschließen. Die im Bewässerungscomputer eingebaute Buchse auszulöten und gegen einen anderen Typ zu tauschen würde ich, wenn möglich, gerne vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?