Molevac dragees?

2 Antworten

3.1 Art und Dauer der Einnahme
Nehmen Sie "Molevac Dragees" Dragees bitte unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. "Molevac Dragees" kann sowohl zu einer Mahlzeit als auch auf nüchternem Magen eingenommen werden. Wenn Sie eine größere Menge Dragees einnehmen müssen, verteilen Sie die Einnahme am besten auf drei Portionen: vor, während und nach der Mahlzeit.
Wiederholen Sie die Behandlung mit "Molevac Dragees" nach 2 bis 4 Wochen auf die gleiche Weise.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von "Molevac Dragees" zu stark oder zu schwach ist.
3.2 Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis
"Molevac Dragees" wird in aller Regel als Einmalgabe verabreicht.
Kinder ab 3 Jahre, Jugendliche und Erwachsene erhalten 1 überzogene Tablette "Molevac Dragees" (entsprechend 50 mg Pyrvinium) pro 10 kg Körpergewicht. Die Maximalgabe beträgt bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (auch bei einem Körpergewicht von mehr als 80 kg) 8 überzogene Tabletten "Molevac Dragees" (entsprechend 400 mg Pyrvinium), siehe Dosierungstabelle.
Bei ungenügender Wirksamkeit soll nicht die Arzneimenge erhöht, sondern die Behandlung wiederholt werden.
3.2.a Normale Dosierungstabelle
Alter ca. (Jahre) Kinder bzw. Jugendliche Körpergewicht ca. (kg) Anzahl "Molevac Dragees" Dragees
3-5 Jahre, 12-19 kg Körpergewicht: 1 bis 2 Dragees
6-9 Jahre, 20 bis 29 kg Körpergewicht: 2 bis 3 Dragees
10 bis 12 Jahre, 30 bis 39 kg Körpergewicht: 3 bis 4 Dragees
13-14 Jahre, 40 bis 49 kg Körpergewicht: 4 bis 5 Dragees
15 bis 16 Jahre, 50 bis 59 kg Körpergewicht: 5-6 Dragees
Erwachsene, 60 bis 69 kg Körpergewicht: 6-7 Dragees
Erwachsene, 70 bis 79 kg Körpergewicht: 7-8 Dragees

ja wie genau muss ich das einnehmen und wann immer?

Sorry, wie alt bist du ?

@Dorissabine

ja wie genau muss ich das einnehmen und wann immer?

Steht doch da. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

ich versteh net wiege 60kg alle an einem Tag oder jeden Tag eine, sind 8st drin

Wenn du 60kg wiegst sind es nur 5-7 und die verteilst du über den ganzen Tag ...

alle an einem Tag ? die waren nicht billig, hoffe es hilft.

Ja, dass ist die Tagesration 😩

Eigentlich bekommt man vom Arzt eine Anweisung wie Medikamente zu nehmen sind. Ist das nicht der Fall, fragt man vorsichtshalber in der Apotheke. Wenn alle Stricke reißen, gibt es die Packungsbeilage. Wenn man die nicht versteht, lässt man sich die von Mutti erklären.

ja wie muss ich das anwenden am Tag ?