"Moleskine"-Kalender: Was ist dran...!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie sind unübertrefflich als Reisetagebuch: robuster Einband, Gummiband zum Zuhalten, Papiertasche hintendrin für kleine Zettel usw.

Als Telefon- und Adressbuch sind Ringbücher besser wegen der Möglichkeit, Seiten hinzuzufügen/auszutauschen, das geht beim Moleskine Adressbuc nicht. Du würdest also zwei brauchen, Kalender und Adressen, das willst du ja nicht.

ambassador 12.09.2008, 19:23

Schreibst du dir etwa jedes Neujahr immer deine Adressen in einen neuen Kalender?

0
mia68 12.09.2008, 19:41
@ambassador

...so in etwa dachte ich mir das schon. Danke!

0

Die sind großartig! Seit dem ich die entdeckt habe benutze ich nix anderes mehr. Da ist für jeden Geschmack und jede Nutzung was dabei! Toll! Außerdem ist der Ledereinband super und alles auch toll verarbeitet, gibt keine Eselsohren und ist wirklich stabil und flexibel. Auch das Gummiband ist toll, dann geht der Kalender, die Kladde in großen Taschen nicht auf und zerfleddert. Sehr zu empfehlen. Super gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

mia68 12.09.2008, 19:41

...okay, hört sich fein an.

0

ich hab die notizbücher von denen und benutz die auf reisen immer als tagebücher und später manchmal als photoalbum.

ist schon angenehm mit dem einband. rechtfertigt den preis aber nciht unbedingt.

ist halt n kalendar wie jeder andere nur mit nem ledereinband.

mia68 12.09.2008, 19:12

...danke dir!

0

Ist toll für Leute, die es "pur" lieben, Wert auf gute Verarbeitung legen und künstlichen Schnickschnack hassen.

mia68 12.09.2008, 19:11

...passt schon mal. Danke sehr! ;-)

0

Sind super die Dinger, sehr stabil, gutes Papier, leichte Handhabung.

baer1 12.09.2008, 19:06

Stimmt!

0
mia68 12.09.2008, 19:11

...es gilt: Eine Seite pro Woche!? Oder zwei!? Und gibt´s Platz für Adressen und Tel.Nummern!? (möcht´ich ungern separat führen...)

0
YuLy42 12.09.2008, 19:14
@mia68

Das kannst Du Dir aussuchen.

Übrigens: wenn Du Google benutzt, kommt keine Faust aus dem Bildschirm.

0
mia68 12.09.2008, 19:38
@YuLy42

...keine Bange, bin selbst lang genug hier, um auch das zu wissen. Und zu tun, vor allem.

Nur ist ja wohl ziemlich klar, dass das Urteilsvermögen derer, die verkaufen wollen, in der Regel ziemlich eingeschränkt ist. Und: viel wissen hilft viel...

Im Übrigen: Wenn das Antworten zu mühsam erscheint, dann doch bitte einfach sein lassen. Ich bin nicht böse drum... nur diese Ermahnungen (und in der Folge: Rechtfertigungen) bisschen leid. Das ist sowas von müßig...

0
YuLy42 12.09.2008, 19:56
@mia68

Das sehe ich auch so mia.

Ich habe Deine Frage beantwortet, da Du um eine Einschätzung gebeten hattest, die sich schlecht googeln lässt und habe das auch gern getan.

Die Ausstattung der Kalender lässt sich jedoch ohne große Mühe recherchieren und diese Recherche mochte ich nicht übernehmen.

0
mia68 12.09.2008, 20:26
@YuLy42

...ach, YuLi. Das musst du ja auch nicht. Noch einmal: Ich habe "recherchiert". Aber eben keine genaueren Angaben (speziell dazu) gefunden...

Ich verstehe einfach nicht, warum es hier wieder zu so Haarspaltereien kommen muss. Jedes Wort innerhalb einer Frage auf die Goldwaage gelegt werden muss...

Entweder ich weiß was zu sagen, oder eben nicht. Wenn nicht, dann schweige ich. Aber dann kann ich mir (und dem anderen) doch auch diese mahnenden Zeigefinger im Namen von "Google" ersparen...

Nichts für ungut, bitte.

0
YuLy42 13.09.2008, 07:56
@mia68

Eine schlichte Google-Shopping-Suche mit "Moleskine Kalender" bringt Dir eine Übersicht zu den derzeit angebotenen Formaten. Nochmal: ich habe Dir den Teil der Frage beantwortet, der sich nicht recherchieren lässt. Dass Du Dich durch den Google-Hinweis auf den Schlips getreten fühlst, ist Dein Problem. Da offensichtlich neben einer Antwort nach bestem Wissen und meiner Erfahrung auch Rücksichtnahme auf Deine Gefühle erforderlich ist, schreibe ich mal besser nichts mehr zu Deinen Fragen.

0

Was möchtest Du wissen?