Moldavien Auswandern / leben in Deutschland

4 Antworten

Kostenlose Deutschkurse gibt es nur für Asylanten, Flüchtlinge und Russland-Deutsche. Sie braucht einen Aufenthaltstitel von der Ausländerbehörde und den gibt es nur, wenn das Leben gesichert ist, d. h. Du musst erklären, dass Du für alles aufkommst. Erst wenn eine Aufenthaltsgenehmigung vorliegt kann ein Arbeitgeber der sie einstellt das mit der Arbeitsgenehmigung in Angriff nehmen.

wenn sie in deutschland bleiben will, muss sie bei der auslaenderbehoerde einen antrag stellen. um aussichten auf eine bewilligung zu haben ist notwendig, dass sie belegen kann, dass sie in deutschland versorgt ist. d.h. eine jobzusage (vertrag), einen buergen, einen angehenden ehemann etc. das problem dabei ist, dass sie ohne arbeitserlaubnis keinen job bekommt und wenn sie nicht deutsch spricht schon mal gar nicht.

einen kostenlosen deutschkurs gibt es erst, wenn sie eine befristete aufenthaltserlaubnis hat (fuer die die o.g. bedingungen erfuellt sein muessen).

ohne familienangehoerige in deutschland, die sie erst einmal unterbringen und versorgen koennen, wird das schwierig.

sie wohnt bei einer Freundin. Das wird wohl nicht ausreichen? Ich überlege sie als Au Pair anzumelden.... aber dann darf sie nicht arbeiten (ausser bei mir).

0

Visum für Deutschland verlängern?

Au-Pair möchte nach Ablauf des Au-Pair-Jahres dauerhaft in Deutschland bleiben,

hier leben und arbeiten, dem deutschen Staat nicht zur Last fallen.

Wie kann es (aus einem Drittstaat stammend, logisch) das Visum verlängert bekommen, wie sind die Erfolgsaussichten ? Danke schon mal !

...zur Frage

Kann man mit dem Deutsche Pass in Frankreich Leben und Arbeiten ohne Visum?

Auswandern

...zur Frage

Was brauch man um von Afrika nach Deutschland ein Visum zu erhalten?

Ich würde gerne wissen ob man ein Visum braucht wenn ein Afrikaner aus Afrika herreist, dieser würde einen Sprachkurs hier machen reicht das um ein visum zu bekommen? Ist nur eine Neugier frage!

Das Visum sollte dauerhaft gelten

...zur Frage

ist auswandern eine lösung für ein gutes leben

deutschland geht den bach runter das kann keiner verneinen ist auswandern eine lösung das sinkende schiff zu verlassen.und wenn ja wo lässt es sich am besten leben??

...zur Frage

Kann es passieren, dass man in Deutschland auf der Straße leben muss?

Hallo ihr!

Und zwar habe ich heute einen Obdachlosen vor dem Supermarkt nach Geld betteln sehen. Ich dachte bisher, in Deutschland muss keiner auf der Straße leben, denn durch den Staat kann man immer Hilfe erwarten. Die Frage ist: Was muss passieren das man vom Staat kein Geld bekommt und dauerhaft auf der Straße landet? Ist das in Deutschland überhaupt möglich?

Viele Grüße!

PS: Natürlich weiß ich das es in Deutschland Obdachlose gibt, das war nicht der erste heute den ich jemals gesehen habe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?