Mol und Moleküle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau von da hab ich meine sätze rauskopiert :D

0
@compu60

...wenn das nicht sachen wären die man überall genau so findet, hätte ich das auch getan ;)

0
@lenticularis

Das kopieren kannst du doch, nur soll man auch die Quelle angeben, es gibt Webseiten deren Besitzer sonst allergisch reagieren.

0

Mol bedeutet nichts anderes als Anzahl. 1 Mol Sauerstoffatome sind 16 g, 1 Mol Sauerstoffmoleküle sind 32 g.

22,4 ml Wasserstoff in Gramm?

Hallo ihr Lieben!!

Hier mein Problem:

ich soll 11,2 ml Sauerstoff in mol umrechnen, habe bestimmt schon nh halbe Stunde im internet nach einer Formel gesucht, die die Milliliter in Gramm umrechnet. Hab offensichtlich keine gefunden.

Also nochmal 11,2 milliliter in mol?

...zur Frage

Atom oder Molekül in der Chemie?

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage:

Sind zum Beispiel Sauerstoff , Calcium oder Brom Atome ?

Und sind Verbindungen aus Atomen wie z.B. H2O oder CaBr2 Moleküle?

Danke im Vorraus

Lg

...zur Frage

Einfach-,doppel-,dreifachbindungen

Hallo erstmal :), morgen schreiben wir eine Chemiarbeit zu den Themen Salze,Moleküle und Säure/Base Reaktionen. Ich versteh soweit alles nur bei einer Sache bin ich mir noch ziemlich unsicher,nämlich bei den Bindungen die in der Überschrift schon erwähnt wurden . Ich versteh einfach nicht weswegen das Stickstoff-Molekül eine dreifach und das Sauerstoff-Molekül eine doppelbindung eingeht. Mir ist klar das Sauerstoff 6 Außenelektronen hat und Stickstoo 5 aber wieso schreib ich das jetzt I N--- (die 3 striche halt waagrecht übereinander)I?? ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man l/mol einfach als mol/l schreiben?

Bei einer Formel von mir kommt als Ergebnis die Einheit l/mol raus. Kann man einfach die beiden Faktoren tauschen und es wird mol/l oder ist meine Formel falsch? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Atom/Molekül Anzahl berechnen?

Die Frage: Wie viele Atome und wie viele moleküle sind in 2 mol molekularem Wasserstoff enthalten.

Also: n=2mol m=2g M=1 g/mol Und N= 6 * 10^23 * 2 = 1,2 * 10^24

Das ist ja dann die Molekül Anzahl? Aber wie bekomme ich die Atom Anzahl?

...zur Frage

Zählen Wasserstoff und Sauerstoff bei Molberechnungen als einzelne oder als doppelte Atome?

http://www.internetchemie.info/chemiewiki/index.php?title=Molvolumen

Wasserstoff --> 22,4135 Liter ≙ 1 Mol

Sauerstoff --> 22,4134 Liter ≙ 1 Mol

Beziehen sich diese Molangaben auf H - Atome oder auf H2 - Moleküle und auf O - Atome oder O2 - Moleküle ?

Ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?