Moka Express 6 Tassen auch für weniger Tassen geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte noch ein kleineres Sieb mitgeliefert worden sein. Wenn nicht, solltest du dir eines besorgen. Nur weniger Kaffeepulver in das große Sieb macht den Kaffee nur dünn.

Weißt du wo ich so ein Sieb herbekommen könnte? Bei Amazon (wo ich die Kanne her habe) kann man es nicht bestellen.

0

Ein Sieb für 3 Tassen für einen Espressokocher, bei Amazon von Karl Krüger Edelstahl Sieb für Espressokocher Deluxe für 3 Tassen. Doch ich denke es wäre besser, du nimmst dein Sieb und gehest zu Kaufhof oder einen Elektrogroßmarkt und fragst nach. Vielleicht habe sie schon ein Sieb auf Lager. Das Sieb bei Amazon kostet 2,50€ das ist der Versand nicht wert.

0

Kann man sparen, wenn man starken Kaffee nimmt und stattdessen weniger Pulver, weil im ALDI gibts ne neue Sorte?

...zur Frage

Wieviel Kaffeepulver

ich habe eine kanne in die wasser für zehn tassen kaffee passt nun weiß ich allerdings nicht wieviel löffelkaffee pulver ich rein geben soll ich benutze einen kaffeelöffel bitte antwortet schnell

...zur Frage

Was enthält mehr Coffein? Pure Kaffeebohnen, oder Kaffee als Getränk?

Angenommen ich trinke 3 Tassen Kaffee, ist dann da genauso viel Koffein drin als wenn ich die selbe Menge als pure Kaffeebohnen zu mir nehmen würde?

...zur Frage

Kaffee messen ohne Messlöffel oder Waage?

Ich frage für eine Freundin, die gerade beides nicht hat. Wie bekommt sie die richtige Menge für 10 Tassen hin?

...zur Frage

Milch frisch halten im Milchaufschäumbehälter?

Hallo zusammen,

habe einen Kaffeevollautomat und einen Milchaufschäumbehälter für Cappuccino. Wenn ich dort Milch einfülle und diesen dann in den Kühlschrank stelle (der Behälter hat oben ein Loch, in das man den Schlauch einsteckt), dann ist die Milch meistens nach nur 1 Tag sauer. Eine Folie drüberziehen hilft irgendwie auch nicht.

Habt ihr Tipps, damit die Milch frisch bleibt? Wie macht ihr das bei euch?

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?