Moin, ich möchte mir eine große fahrende Bierkiste bauen, welchen von den 3 Motoren ist am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also eigentlich ein Stinknormaler 50ccm roller motor, bis auf eine Sache, es ist ein 2Takter Diese sind etwas tuning Freundlicher als 4Takter. An sich empfehl ich dir nur einen 50ccm motor max. 125cm mehr sollte es nicht sein, da es eine Bierkiste nicht so lange mitmacht. Lenkung musst du dir wohl selber was basteln aus ein paar Flachstählen, aber mit etwas Handwerklichem Geschick und Google solltest du das hinbekommen. (: Bei fragen melde dich einfach. :3

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wüsste ich auch keine große Alternative. Wichtig ist, dass er schon so komplett ist, dass man nicht noch erst viel basteln muss. Viel erwarten darfst du von so einem Chinakram allerdings nicht.

Eine komplette Antriebseinheit von einem Zweirad käme auch in Frage, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Explorer-Kallio-Motor-Motorblock-getriebe-komplett-1295-km-/191999891867?hash=item2cb415d99b%3Ag%3AsxAAAOSwYIxX~TQT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pocketbikemotoren sind ka**ke die gehen sehr leicht und schnell kaputt! Am besten nimmst du einen alten Motoradmotor, da ist Getriebe, Kupplung etc. alles mit drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?