Moin,Ich habe mir kürzlich einen neuen Pc und einen 144hz Monitor. Leider habe ich das Problem das ich in der NVIDIA Steuerung nur 60 hz auswählen kann?

1 Antwort

Etwas genauere technische Daten bitte:

PC-Typ - vorallem welche Grafik verbaut ist

Monitortyp und gewünschte Pixel-Auflösung des Monitors

Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden ?
VGA, DVI, HDMI, DisplayPort ....

Welches Betriebssystem ?

Aktueller Grafiktreiber von der Homepage von Nvidia installiert ?

 Leider habe ich das Problem das sich in der NVIDIA Steuerung nur 60hz auswählen lassen. Könnte das daran liegen das mein Monitor einen DVI-D Duallink Anschluss hat und meine Grafikkarte einen DVI-I Duallink Anschluss hat? Ich verwende ein DVI-D Duallink da dieses nicht diese 4 pins hat. Mein Pc läuft mit Windows 10.Ich habe eine GTX 980 und mein Monitor ist ein 21 Zoll. Danke für die Hilfe :-)

0
@Cutter1245

Welche Auflösung fährst Du.

DVI-D Duallink reicht bei z.B. 2560 x 1600 nur für 60 Hz.

0
@AnReRa

Full hd und wenn ich niedriger gehe kann ich auch 75 hz auswählen aber nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?