moin wollte ohne die Nachbarn zu fragen und vermieter einen Bienenkasten auf Balkon stellen was würde passieren?

...komplette Frage anzeigen bienenkasten - (Haus, Balkon, Bienenkasten)

3 Antworten

Die Nachbarn brauchst Du nicht fragen, wohl aber den Vermieter. Allerdings musst Du dafür Sorge tragen, dass die Nachbarn durch die Bienen nicht unzumutbar belästigt werden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das nicht gestattet ist, könntest du angezeigt werden. In einem Garten wäre das vielleicht noch etwas anderes, aber auf dem Balkon? Bienen sind keine Haustiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
14.07.2016, 23:27

aber im Gesetz steht wenn in der nähe imker sind dürfte ich dann auch Bienen auf dem Balkon halten die sind ganz friedlich und einen imkerverein gibt es bei uns in der nähe da gehen ich auch hin

0

Kommt drauf an wie die drauf sind.

ich hab mit sowas kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
14.07.2016, 23:26

hast du auch Bienen die Honig Ernte war schon oder Bisst du noch nicht so weit und wie ist es wie viele Bienenkästen hast du ich hab nur eins aber das reicht mir mit 24 schämel leisten drin

0

Was möchtest Du wissen?