Moin wie heißt es richtig "Airsoft" oder "Softair"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Airsoft ist weltweit gesehen wesentlich gebräuchlicher und hört sich meiner Meinung nach auch besser an. Außerdem wird der Begriff m.W.n. auch in Japan verwendet, was ja mehr oder weniger die Geburtsstätte von Airsoft ist.

Bei Softair muss ich irgendwie mittlerweile automatisch an kleine Kiddies denken...

Beides ist richtig.
In Amerika wird meistens Airsoft gesagt. In Deutschland wurde das umgedreht und Softair dazu gesagt.
Also beides stimmt.

softair hoert sich runder an

0
@Punktsetzung

Für uns im deutschsprachigen Raum ja, im englischen wird eigentlich nur Airsoft verwendet.

0

Man hört auch manchmal die Erklärung, Airsoft ist das Sportgerät, Softair der Sport. Das stimmt eigentlich auch nicht ganz, weil die ASG (Airsoftgun) das Sportgerät ist und Softair/Airsoft der Sport.

Bei uns im deutschsprachigen wird aber Airsoft auch öfter für das Sportgerät verwendet. ;-)

0

Beides ist richtig, meistens wird mit "Airsoft" der Sport und mit "Softair" die Ausrüstung (Waffe) gemeint.

Airsoft ist der Sport und Airsoft ist die Waffenart.

Gleich beides?

0

Ups sorry verschrieben :D Airsoft=Sport Softair=Waffe

0

Was möchtest Du wissen?