Moin, welches Handy ist besser? Samsung galaxy s7 oder s8?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich würde auch zu dem s8 raten es hat einen sehr schönen und großen display durch das gorilla glas 5 is es auch besser geschütz und bietet viele neue features  Iris-Scanner,fingerabdruck auf der rückseite  usw ein top handy habe selber ein s8

kann ich nur weiter empfehlen und auserdem wenn man so große angst hat das der display kaputt geht soll einefach ne panzerglasfolie drauf machen und fertig 

das s7 edge ist auch ein sehr schönes handy das hatte ich vor dem s8 (;)  )

der akku ist sehr gut hielt bei mir immer kanpp 2 tage  sonst auch eine sehr schöne alternative   der display ist auch sehr schön und hell (fals es günstiger sein soll )   würde ich das s7 empfehlen 

aber generell empfehle ich das s8 

Gerade im Hinblick auf Beständigkeit sind das krumme S7 und das S8 Eigentore. Die Displays erfordern nicht nur einen Blickwinkel, der aus Frontalsicht für Menschen gar nicht erreichbar ist, sie sind auch hinsichtlich Lichtreflexion und Schützbarkeit ineffizient. Da es dir besonders auf Modularität anzukommen scheint, überlege nochmals, ob es wirklich diese Modelle sein müssen. 

Das S5 ist nicht nur wesentlich günstiger, sondern enthält neben dem (eigentlich nach EU-Richtlinien obligatorischen) wechselbaren Akku auch noch andere Funktionen, die Samsung seit dem S6 ersatzlos entfernt hat. Alternativ bietet das neueste Modell der G Reihe von LG ebenso einen größeren Rahmen an Funktionen für einen geringeren Preis. In Sachen Modularität schlägt dieses sowohl das S7 als auch das S8 um Welten. 

Drachengold 03.07.2017, 13:40

S8 meine Meinung.  So bleibst du aktuell 😁

0
Dovahkiin11 03.07.2017, 20:56
@Drachengold

Aktuell ist nicht immer besser... Den Umstieg von Windows 7 auf 8 hätte ich mir damals auch sparen können 

0

Hallo,

wenn du das Geld für ein S8 hast, dann kauf es dir. Und nein, ich sage das nicht, weil "es neu ist", sondern weil es mehr Leistung und viele tolle neue Spielereien hat, bspw den Iris-Scanner.

Allerdings ist das s7 (Edge) auch sehr gut. Es hat die gleiche Auflösung und auch genug Schnickschnack (IR Sensor, FA Scanner). Nur es hat halt einen Micro USB Anschluss, was in sachen Datenübertragung (PC->Handy, Handy->PC) ein ganzes Stück langsamer ist, als USB Typ C.

Fazit: Hast du genug Geld, kauf dir das S8. Wenn nicht, das S7

MfG

aapje2000 03.07.2017, 09:11

danke, aber wenn man das handy fallen lässt, was jeder ja mal passiert ist, geht der edge nicht schneller kaputt? wie gesagt, ich habe dann ja ne handyhüll drum

0
nachgefragt23 03.07.2017, 09:13

Wenn du so viel Angst um die Edge hast, dann knall einfach ne Panzerglas-Folie drauf, sowie eine Hülle. Und wenn man aufpasst, dann fällt das Handy auch nicht runter.

1
aapje2000 03.07.2017, 09:21

ok, danke

0
DominikPrinz 03.07.2017, 09:33

FYI: Das S7 (Edge) hat keinen IR Sensor, das S6 war soweit ich weiß das letzte Flaggschiff mit einem.

0
deruser1973 03.07.2017, 10:02

Warten wir mal ab, ob der USB C wirklich so gut ist... 

Bei den feinen Verbindungen zweifle ich stark, dass man damit 2 Jahre lang jeden Abend das Netzteil anstecken kann und noch Kontakt hat... 

0
Dovahkiin11 03.07.2017, 10:07

Nur weil es neue Spielereien hat, ist das kein Kaufgrund. Der Iris-Scanner ist das beste Beispiel dafür. Man kann sein Geld auch unnötig hinauswerfen. Ein Lamborghini hat auch ein paar Funktionen mehr als ein Opel, deswegen muss man trotzdem keine Hypothek auf sein Haus aufnehmen. 

Eine Hülle um das völlig unpraktische und technisch sinnfrei krumme Display zu packen, ist besonders toll. Die Seitenkanten lassen sich kaum schützen und werden ohnehin von der Hand verdeckt, 

0

Was möchtest Du wissen?