moin, weiss jemand wo ich einsehen kann wieviel waschpulver ich noch benötige wenn ich zusätzlich oxi-pulver und hygienespüler verwende?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Hygienespüler kannst du vergessen, wenn du sowieso Oxibleiche verwendest. Das desinfiziert genug. Der Spüler belastet nur unnötig Gesundheit und Umwelt.

Das Oxizeug sollte als Zusatz verstanden werden, um zu bleichen und zu desinfizieren. Verwendest du Colorwaschmittel, so würde ich dieses nicht reduzieren. Verwendest du pulverförmiges Vollwaschmittel, welches sowieso schon Bleiche enthält, kannst du das zusätzlich Oxizeug natürlich reduzieren, z.B. auf die Hälfte der angegebenen Dosis, jedoch nicht das Waschpulver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Waschpulvermenge sollte sich nach dem Härtegrad des Wassers richten.

Der Hygienespüler wird da nicht berechnet.

Auf der Waschmittelpackung ist meistens ein Hinweis zur Menge.

Auch hier Oxi nicht mitrechnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?