Moin, was darf ein Arbeitsvermittler (vom Jobcenter), rechtlich gesehen?

3 Antworten

Er kann Dich auffordern, Dich bei potentiellen neuen Arbeitgebern vorzustellen, und darüber, daß Du der Aufforderung nachgekommen bist, einen Nachweis von Dir verlangen. Wenn Du es nicht erfüllst, kann es sein, daß Dir Geld vom Arbeitsamt für eine bestimmte Zeit verweigert wird.

Vieles und nichts, du musst da schon konkreter werden

An den Bundestagswahlen teilnehmen.

Vorstellungsgespräch im Jobcenter als Arbeitsvermittler?

Hallo ich habe ein Vorstellungsgespräch als Arbeitsvermittler im Jobcenter ich bekomme eine Aufgabe, Fall, und muss dann das Ergebnis präsentieren, hat jemand Erfahrung und kann sagen was evtl. auf mich zu kommt.

...zur Frage

Jobcenter Anwesenheit beim Bewerbungsgespräch?

Hallo

Darf mein Arbeitsvermittler vom Jobcenter bei einem Bewerbungsgespräch in der Firma vom Arbeitgeber anwesend sein.

Darf ein Sachbearbeiter aus dem Arbeitgeberservice der von meinem Arbeitsvermittler beauftragt worden ist, beim Bewerbungsgespräch in der Firma vom Arbeitgeber anwesend sein.

Danke

MfG

...zur Frage

Wie funktioniert die Jobsuche über eine Arbeitsvermittlung?

Wenn ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit schaue, gibt es fast nur Jobs, die über eine Vermittlungsagentur laufen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie das funktioniert. Kläre ich dann mit der Agentur alles ab und muss dann nur noch am Arbeitsplatz erscheinen? Oder muss ich auch noch zu einem Vorstellungsgespräch? Ich habe auch mal gehört, dass man schlechter bezahlt wird. Stimmt das?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Jobcenter / Arbeitsvermittler

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Arbeitsvermittler bei einem Jobcenter im Landkreis Friesland.

Meine Fragen dazu:Kann mir jemand sagen, wie eigenverantwortlich und selbstständig man dort arbeiten kann? Evtl. Arbeitsklima?

Wie hoch ist die Vergütung / Gehalt? Wie sieht es mit den Arbeitszeiten aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Wie läuft so ein Gespräch evtl. ab?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen machen können bei einem Vorstellungsgespräch als Arbeitsvermittler beim jobcenter.?

...zur Frage

Kann man dem jobvermittler stagepool trauen?

Vielleicht haben ja welche unter euch erfahrungen? Sich schon auf stagepool.de angemeldet? Bekommt man überhaupt jobs als schauspieler/model etc. ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?