Moin, suche einen Gaming Pc fuer 500-600€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1241e6221fd1a5f16095e28e398c9d0f29d083a77da1b10a240

Anstatt dem i5 könnte man auch einen Pentium G4560 nehmen und dafür mehr Geld in die Grafikkarte investieren (z.B. RX 470). mMn ist das aber eher eine Lösung für Budgetbuilds und nicht wirklich zielführend, eine Grafikkarte einzubauen, die 3x teurer ist als die CPU. Abgesehen bist du deutlich besser dran mit einem i5 für CAD Programme als mit dem Pentium.

Hab irgendwo mal gelesen, dass die 1050Ti nicht gut sein soll.

Stimmt das oder reicht die Graka für die o.g. Sachen? :)

0
@Lars8499

Verglichen mit der Leistung die andere deutlich teurere Grafikkarten erzielen ist die GTX 1050Ti relativ schwach, für deine Anforderungen aber ausreichend (ist schließlich auch die Einsteigerklasse). 

Wenn du unbedingt unter 600€ bleiben musst, dann hast du entweder die Wahl zwischen einer guten CPU (i5) und einer relativ schwachen Grafikkarte oder einer relativ schwachen CPU (Pentium G4560) mit einer besseren Grafikkarte (RX 470). 

Wenn du noch etwas sparst und 30-40€ mehr hättest, dann könntest du dir einen guten Prozessor und eine gute Grafikkarte leisten (i5 + RX 470).

Das würde mMn am meisten Sinn machen anstatt unbedingt etwas sofort zu kaufen, was dann aber doch nicht optimal wäre.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/9cee39221e5f91d0c26c5bbdfe39f1a8322d5ee0b2dddf4bb42

1
@MitchS

Denke ich nehme die 470 und bezahle dafuer bisschen mehr, vielen Dank! :)

0

Hast du denn noch irgendwelche Teile da, die benutzt werden können?
Für 500-600€ kannst du eben nicht beides haben, ein PC das mit CAD Software super läuft UND Games gut abspielt.

Entweder kann der PC beides eher mittelmäßig, oder du legst den Focus auf eines der beiden Anwendungsbereiche...

Meiner Meinung nach. Vielleicht zaubert hier jemand was aus dem Hut :D

Würd sagen mehr Gaming, da die Sachen die ich in CAD mache nicht wirklich "groß" sind.

Halt ein bisschen für arbeiten üben oder so :)

0
@Lars8499

Also, ich an deiner stelle würde noch etwas warten, man erwartet zwischen dem 28.2. und dem 2.3. die neuen AMD Ryzen Prozessoren. Und wenn die Leaks wirklich der Wahrheit entsprechen, dann wirst du mit deinem Budget mehr CPU leistung bekommen, als bei Intel.

0

Hier diese Komponenten sollten drin sein :
GTX 750 ti
AMD FX 8320/8350
Minimum 8 GB Ram
Mainboard ist bei den Spielen RELATIV unwichtig.
So jetzt hast du einen besseren Überblick.

GTX 750Ti + alte AMD CPUs...dafür auf jeden Fall ein "+" 

0

Hab da etwas, wie wäre der? :)

immer wieder diese Leute die meinen Videos von diesem inkompetenten Idioten Hardwarerate zu posten anstatt sich mal selber einen Kopf zu machen...einfach nur arm

0
@MitchS

Wie kann ich mir einen Kopf darüber machen, obwohl ich keine Ahnung habe welche Komponenten zusammen passen?!

Bitte dein Gehirn für sinnvollere Sachen nutzen.

0

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/182269246422

Schaffst rss auf ultra usw.

Bei so welchen Seiten bin ich mir nicht sicher, kaufe die Komponenten lieber selber und stelle sie auch selbst zsm

0

was besseres kriegst du fürs geld ja eigentlich nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?