Moin, soll ich hören und mich nur für eines entscheiden, wenn ja könnte ich mich für Freundinnen entscheiden, wäre das besser👍?

9 Antworten

Kein Mensch muss sich zwischen Schule und Freundinnen entscheiden.

Wenn Du abends lange mit denen unterwegs bist oder nachts z.b. über WhatsApp schreibst, musst Du halt früher nach Hause bzw. Dir selbst sagen: Ich muss jetzt Schluß machen und schlafen.

Mein Sohn macht nächstes Jahr Abi und hat auch Freunde und eine feste Freundin, der bekommt das trotzdem hin, weiterhin genug für die Schule zu arbeiten und Freundschaften zu pflegen.

lg Lilo

Freunde werden irgendwann wegsein, eine gute Bildung bleibt dir aber dein Leben lang und kann dir Türen öffnen. Wenn du wegen deinen Freunden abends zu spät ins Bett kommst, dann versuch doch einfach, das zu ändern, dafür muss man seine Freunde ja nicht ganz aufgeben, halt einfach nur nicht mehr so lange aufbleiben.

Wie jetzt? Wenn du dich nun für deine Freundinnen entscheidest, sollst du nicht mehr zu Schule gehen? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mehr schulpflichtig bist. Aber was sollst du dann machen? Zur Arbeit muss man ja auch früh raus. Ich verstehe da irgendwie die Logik nicht 🧐

So wie du ran gehst stimmt es auch iwie mit der Logik wieder😇

0

Wie in der Früh besser ausgeschlafen sein?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Schlaf. Um es besser zu erklären, seit meiner Kindheit konnte ich in der Früh ohne Probleme aufstehen bis Anfang September ca. Jetzt kann ich überhaupt nicht schlafen bzw in der Früh fällt mir das Aufstehen unheimlich schwer. Daher frage ich, was könnte ich machen um in der Früh munter aufzuwachen bzw nicht mehr so extrem schläfrig zu sein. Ich verspäte mich andauernd, wenn ich zur Schule muss. Ps ich schlafe ca 8-10 Stunden früher benötigte ich nur 5-6h Schlaf ubd war fitter als jetzt. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was kann ich tun, damit mir dad Aufstehen am Morgen nicht so schwer fällt?

Hallo

Morgens wenn mein Wecker klingelt komme ich nicht aus dem Bett.

Es ist einfach soo gemütlich viel besser als sonst. Ich liege rum, schlafe wieder ein drücke den Wecker auf schlummern, das endlos, bis ich noch 20 min bis zur Schule habe und zu spät und in Stress komme. Jeden Tag das gleiche.

Kann mir jemand Tipps geben....

...zur Frage

Der schlaf ist sehr wichtig? Wieso beginnt die schule dann so früh?

Das manche teilweise um 6 aufstehen müssen ?? Könnte sie nicht um 9 oder so beginnen ? Um ausgeschlafen zu sein und um besser zu lernen ??

...zur Frage

Nacht durch lernen oder früh aufstehen?

Hallo,
Ich überlege mir: soll ich jetzt noch durchlernen weil ich ja morgen ausschlafen kann oder morgen früh aufstehen und lernen?

Was ist besser und warum?

...zur Frage

Was ist besser (effizienter), früh aufstehen, und früh ins Bett gehen, oder später aufstehen und spät ins Bett gehen?

...zur Frage

Früh aufstehen oder ausschlafen?

Welche Variante ist besser für einen erholsamen Tag? Die Frage kann man zwar auch mit 'Das ist bei jedem anders' beantworten, aber ich möchte Verallgemeinerungen hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?